Hi,
Ich werde verrückt zum zweiten Mal muss ich nun zum Feindiagnostiker. Dieses mal , weil meine Fruchtwassermenge grenzwertig ist. Also zu hoch aber scheinbar noch in der Norm. Jetzt mache ich mich verrückt weil ich wieder mal Angst habe dass was mit dem Baby nicht stimmt.
Bin in der 24 SSW.
Hatte das jemand von euch auch schon? Woran lag es und musste es behandelt werden?
Liebe Grüße
Fruchwasser obere Norm
Hatte ich, wurde nicht behandelt, ließ sich auch durch die Ernährung (Diabetes) nicht verändern. Das Kind liegt gesund neben mir.
Hey
Das hatte ich bei meiner 2. Tochter auch , solange es noch in der norm ist würde ich mir da keine großen sorgen machen.. sie ist jetzt 3,5 jahre alt, kern gesund und blüht in ihrer trotzphase so richtig auf 😅 hatte übrigens kein Diabetes..das hab ich jetzt bei baby nr 3. 🙄🙈
Lg
Hatte ich auch. Es hat aber auch geschwankt. Schließlich bildet sich das Fruchtwasser ständig neu und mal war die Zwergin durstiger und mal eben nicht. Wichtig ist auch, dass Magen und Blase vom Baby gefüllt sind. Das zeigt, es kann schlucken und die Blase macht auch ihren Job.
Hallo 😊
In meiner 1. SSW hatte ich sogar Zuviel Fruchtwasser.
Es gab keinen erkennbaren Grund. Untersuchungen auf Fehlbildungen und Infektionen waren alle negativ.
Leider hatte ich (in Kombination mit vorzeitigen Wehen) einen vorzeitigen Blasensprung bei 29+1…
ABER: es ist alles gut, wir haben bis 33+6 geschafft und meine kleine kam gesund zur Welt. Heute ist sie 22 Monate alt, top fit und absolut zeitgerecht entwickelt.
Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft entspricht die Fruchtwassermenge dem Durchschnitt 😊
Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 22 Monate 💝 und Fröschlein 39.SSW 💝