Oktober-Mamas Wie ist der Stand der Dinge? ☀️

Was tut sich bei euch und was tut sich nicht?

Hier:
Übungswehen check, Nestbaubetrieb doppel-check, so langsam keine Lust mehr: triple-check

Mir geht es verhältnismäßig gut, ich bin relativ fit und die Wehwehchen geben gerade Ruhe. Mein Baby ist ziemlich ruhig und mir schon fast grenzwertig ruhig, was mich grenzwertig unruhig macht. 🥴 Ich spüre sie immer mal wieder, aber im Vergleich zu den letzten Wochen ist das quasi nichts.

Was mich doch sehr unruhig macht ist, dass die Betreuungssituation für meinen fast 2-Jährigen für die Geburt leider nur halbwegs geklärt ist. Mal kann jemand nachts nicht, mal sind welche im Urlaub oder haben für die Tage xy kein Auto. Alle brauchen gefühlt ewig um hier her zu kommen, weil natürlich die Autobahnen gesperrt sind oder eine Umleitung die nächste jagt.
Das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt.

Und eine schöne Frage zum Abschluss:
Erzählt von einem schönen Erlebnis, das euch in dieser Schwangerschaft bisher passiert ist?
Bei mir ist's mein Sohn, der in seiner Unwissenheit sagt: "Baby kommt Hause. Baby weint. Baby trösten. Und kuscheln!" ☺️♥️😂
(wenn der wüsste ...)

1

Hallo erdbeer,
ich habe auch immer mal wieder Wehen, gestern war mir plötzlich hundeelend (war immer so, wenn er sich gedreht hat, wobei er ja richtig lag) und nun habe ich wieder saumäßige Schambeinschmerzen. Bin gespannt, ob die Ärztin am Mittwoch „entlarvt“, was der Kleine angestellt hat 😅.
Babyklamotten sind gewaschen, alles wichtige ist da, meine Klamotten liegen bereit - ich kann mich aber noch nicht überwinden, sie in die Tasche zu packen 🙈🙄. Aber der Kleine hat ja auch noch Zeit, die er sich auch nehmen soll, da der Große erst eingeschult wurde und die Mami noch ein bisschen für sich alleine brauch.
Auch unser Wutzel ist seit gestern recht ruhig und ich versuche, mich davon nicht beunruhigen zu lassen. Der Platz wird eben einfach weniger.
Eure Betreuungssituation ist ja echt doof. Wir haben quasi drei Optionen, aber wie’s dann wirklich läuft werden wir sehen.
Das schönste Erlebnis ist noch gar nicht lange her, als unser Großer das erste Mal gespürt hat, wie sein Brüderchen von Schluckauf gequält wurde und sich so herrlich kaputtgelacht hat 😅🥰
LG
Bibi mit Wutzel (35+2)

2

Hey,

Ich hab grad so gaaarkeine Lust mehr. Hatte die letzten beiden Tage jeweils ca. 7 Stunden lang alle 5min oder noch kürzer Wehen, die echt schmerzhaft waren aber am Muttermund tut sich nichts. Im Grunde ist das ja gut, denn der ist eh schon fingerdurchlässig außen, aber der GBMH ist eben noch nicht verstrichen aber ich bin auch erst bei 36+1
Am Samstag im KH wurde außerdem festgestellt, dass ich sehr wenig Fruchtwasser habe... So wenig, dass sie mit irgendeinem zusätzlichen Test (nicht nur PH Streifen) getestet haben, ob ich vllt schon unbemerkt einen hohen Blasensprung hatte. Scheint aber nicht so.
Das macht mir natürlich dennoch jetzt Sorgen und diese langen Phasen mit regelmäßigen, schmerzhaften Wehen sind furchtbar. Keine Ahnung wie ich meiner 4 Jährigen noch gerecht werden soll, falls das jetzt wochenlang so geht.
Die Kindsbewegungen sind immer noch sehr viel und da ich klein bin und mein Bauch auch (Aussage des Arztes im KH: oh, also Ihrem Bauch sieht man aber nicht an, dass Sie schon so weit sind), merke ich sie auch sehr intensiv und glaube manchmal, dass mein Sohn denkt, er soll durch die Bauchdecke raus kommen.
Mein Becken tut seit den Wehen auch noch mehr weh als vorher... Ich will langsam einfach nur, dass es vorbei ist

3

Stand der Dinge sind bei mir Augenringe. Ich kann kaum noch schlafen und am Tag fordert mich mein 3 jähriger Sohn nach der Kita 👍🏻. Bin heute 37+0 und hab ein sehr großes, kräftiges Kind im Bauch. Darf gerne losgehen. Die Bewegungen sind trotz VWP höchst unangenehm und schmerzhaft. Ansonsten schmerzt der Rücken. Wehen oder ähnliches hab ich null und auch sonst deutet nichts auf eine baldige Geburt hin 😂🙄🙈. Liebe Grüße an alle und gutes durchhalten, bald sind wir dran.

4

Hey,

ich bin aktuell bei 35+5 und der Bauch ist schon unten 😍 die kleine wird langsam etwas ruhiger im Bauch und die Katze klebt an mir wie eine Klette. Vielleicht ja die berüchtigte Ruhe vor dem Sturm.
Morgen geht es nochmal ins Krankenhaus, da laut Ärztin die kleine etwas zierlich ist (am Freitag bei 35+2 kam sie auf 2500g) und sie nochmal zur Sicherheit schauen will, ob die kleine denn zunimmt, sonst würde sie wohl zum KS tendieren. Sonst gibt es eigentlich nicht viel Neues bei uns, mir gehts abgesehen von dem dauernden pipi müssen echt gut, ein paar Wehen schleichen sich auch schon ein, wobei die echt erträglich bisher sind. Euch allen noch eine schöne Kugelzeit und später eine tolle Zeit zum kuscheln und kennenlernen!

9

Warum sind denn 2.500 bei 35+2 zierlich?
Die Werte hatte ich bei 36+0 und die Ärztin im Krankenhaus war vollkommen zufrieden und meinte er liegt voll im Soll. 🤔

5

Bin genau heute bei 37 + 0 und mir gehts bis auf starke Müdigkeit und Druck nach unten eig ziemlich gut 👍🏼
Das einzige bzw der einzige der mir sorgen bereitet ist mein 2 jähriger Sohn, der ist nämlich seit 5 Tagen am fiebern und hat ne Bronchitis, leider ziemlich anstrengend in der 38 ssw 🙄 aber muss man jetzt durch, etwas Zeit hat das Baby ja auch noch, und das wartet sicher bis sein großer Bruder wieder gesund ist ☺️

6

Huhu👋🏻

Ich bin heute 38+1 und rechne eher noch mit einem Septemberbaby🤗 hab immer wieder Vorwehen und mein Befund ist seit zwei Wochen geburtsreif.
Naja...ich geh viel spazieren und morgen mal heiß baden. Hab nämlich einfach keine Lust mehr. Hab noch zwei Kinder und die fordern mich gerade ganz schön🤪

Das schönste Erlebnis während dieser Schwangerschaft war definitiv unser Fuerteventura Urlaub im Juli💗

LG und alles Gute für dich 🍀

Nuckeltuch mit Rasselbande, ⭐ im Herzen und Bauchmaus💗 39. Ssw

7

Hallo

Ich bin 36+2 und habe immer wieder diese fließen Senkwehen, strahlen in den Rücken aus so wie wenn sich der Steiß mit auf dehnt. Teilweise kommen mir die Tränen.
Und die Bewegungen des kleinen im Rippenbereich Schmerzen. Ich weiß nicht mehr wie ich liegen und sitzen soll. Vor 2 Wochen wurde er auf 2700g geschätzt.
Aber sonst geht es mir gut, kein Wasser usw.

Hoffe das es nicht bis zum ET geht
LG

8

Hey,
ich bin heute 38+1 und habe das Gefühl die kleine Maus kommt auch erst im Oktober.

Außer etwas Übungs-/Senkwehen und richtigen starken druck nach unten geht es mir gut. Letzte Woche Montag beim FA lag sie tief im Becken und der Kopf war nicht mehr abschiebbar aber keine Wehen zu sehen und der Befund war auch geburtsunreif. Das wäre meine hoffentlich erste natürliche Geburt. Unsere große Maus kam per Kaiserschnitt wegen BEL.
Seit Donnerstag ist unsere große Maus 3 1/2 Jahre zuhause, damit wir kein Risiko zum Schluss eingehen. Das heißt kein großes ausruhen vor der Geburt.
Lg