Hey mädels habt ihr euch dagegen impfen lassen? Hattet ihr Nebenwirkungen? Hab bissle angst das es meinen baby schaden könnte.
Liebe Grüße 💓
keuchhusten impfung
Wenn es dem Baby schaden würde, wäre es nicht zulässig. Die Impfung sorgt aber für einen ausreichenden Nestschutz bis das Baby selber geimpft werden kann.
Aber bevor du dich impfen lässt, kannst du auch deinen Titer bestimmen lassen, vielleicht reicht er ja noch und du brauchst keine erneute Impfung zur Zeit.
Die Impfung soll eine Infektion mit Keuchhusten verhindern, die bei Neugeborenen oft tödlich verläuft.
Genau aus diesem Grund ist sie zum Ende der Schwangerschaft hin von der STIKO empfohlen.
Wie kommst du drauf dass sie schädlich sein sollte?
Ich hab die Impfung letzte Woche bekommen in der 32 SSW und habe sie super vertragen, ich hatte lediglich zwei Tage etwas Schmerzen im Arm☺️
Wann war den deine letzte Keuchhustenimpfung.?
Ich würde es davon abhängig machen.
Ich hatte als Kleinkind Keuchhusten und meine Ärztin sagte das man auch hier nur nen Schutz von 10 bis 15 Jahre hat, genauso wenn man dagegen geimpft ist. Ich hab mich vorm kiwu nochmals impfen lassen.
Die Empfehlung in der Schwangerschaft zu impfen gab es vor 5 Jahren allerdings noch nicht.
Ich hab mich vor gut 2 Wochen dagegen impfen lassen. Da war ich in der 30.ssw. Mein Arm tat 2/3 Tage weh, sonst hatte ich keine Nebenwirkungen. Dem kleinen Mann scheint es auch gut zu gehen 🙂
Genau diese Impfung ist nur fürs Baby gedacht, weil bei ihnen, wenn sie Keuchhusten bekommen, die Hospitalisierungsrate so hoch ist. Es wird auch empfohlen, dass sich die Personen, die bis zur 8. Lebenswoche in Kontakt mit dem Kind kommen, auch gegen Keuchhusten impfen lassen. Dann kann das Kind selber geimpft werden.
Ich werd es auch noch machen lassen...zumal ich nächstes Jahr auch dran wäre...
Diese Impfung ist schon ausreichend geprüft das ich jetzt nichts negatives erwarten würde
Ich habe mich nicht impfen lassen.
Macht für mich absolut keinen Sinn. Wenn man darauf Wert legt, dann kann man sich genau so gut direkt nach der Geburt impfen lassen und somit bekommt das Mäuschen die Antikörper über die Muttermilch, ohne mit irgendwelchen anderen Inhaltsstoffen der Impfung in Kontakt zu kommen.
Aber: das darf ja jeder selbst entscheiden :)