💁🏼‍♀️23/24 ssw wieviel habt ihr zugenommen?? Bitte nur Gewichtsangaben in der Ssw♥️♥️

Wieviel wiegt ihr & was wiegen eure kleinen wie gross? Meine maus ist ca 29 cm groß und 590 gramm schwer. Ich selbst habe eine unbeschwerte Schwangerschaft & bin davor sehr sportlich gewesen startgewicht war 57,5 kg & hab jetzt 68,5 kg also 11 kg mehr bei meinem 1 Sohn waren es leider auch 17 kg hoffe das ich diesmal irrgendwie nicht soviel zunehme 😕

1

Puh, bin zwar erst 21.Woche aber habe ca 5kg bisher zugenommen. Allerdings ist das meine 3. SS und ich bin leider nicht bei meinen optimalen (hach…früher…) 55/56 kg gestartet sondern bei 59 oder 60. in meinen beiden SS war ich am Ende so bei 74kg. Fand ich immer viel aber ich konnte es echt nicht ändern. Hab gegessen wie immer, phasenweise sogar weniger gerade am Anfang und am Ende… aber mein Körper weiß anscheinend sehr gut wie man die Hebel so stellt dass man ein paar Reserven einlagert…

5

Ja so gehts mir auch denke einfach dadurch das ich sehr sportlich bin & jetzt die Bewegung fehlt ich automatisch zunehm weil mein körper die bewegung gewöhnt ist… Zusätzlich hab ich auch isg gelenk probleme & ischias was die Bewegung noch schwieriger macht

15

Ich bin eigentlich immer bei meinem Sport geblieben, hatte aber das Gefühl dass das eher noch n Kilo extra bringt…es ist halt was anderes wenn man mit 60kg joggen geht oder mit 68…der Körper passt da ja auch seine Muskulatur an. Ich hatte nie das Gefühl dass ich irgendwo wirklich dicker im Sinne von mehr Fett geworden bin. Ja, man sieht sowas an sich selbst vllt nicht so genau, vor allem nicht wenn es sich verteilt aber ich habe definitiv diese ca 5,6 kg mehr (also dass was es mehr als Kindsgewicht, Plazenta etc wsr) an mir nicht gefunden 🤔 wassereinlagerungen hatte ich aber auch keine spürbaren…
Keine Ahnung, bei meiner jetzigen SS bin ich entspannt was das Gewicht angeht so lange es sich dorthin bewegt wo’s sonst immer hinging.

2

In der 24. SSW hatte ich 3,5 kg mehr. Bin jetzt in der 34. SSW und habe bislang 7 kg zugenommen.

6

3,5 kg a traum🤣🤣 das spielt es wohl bei mir nicht bist du schlank?

13

Normal würde ich sagen. Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft ca 5 kg zu viel auf den Rippen. Ich habe eine sehr sportliche Figur.

weitere Kommentare laden
3

24ssw und habe bisher 8kg zugenommen.

4

Hi bin in der 24 ssw und habe 8 kg bis jetzt mehr

7

Guten Morgen…
ich bin in der 23.ssw und habe bisher 6 kg zugenommen… hoffe, dass es weiterhin so „langsam“ steigt 🥰 in meiner ersten ss waren es am Ende 25 kg 🤭 bei der zweiten waren es dann 12 kg…

8

23. ssw und circa 6 Kilo mehr. In meiner ersten Schwangerschaft war es genauso, da hatte ich beim letzten Wiegen in der 37. SSW dann 13 Kilo zugenommen. Hoffe es wird dieses Mal ähnlich, denn die 13 Kilo waren schnell wieder runter.

18

Glaub für die 13 kg hab ich zulang hin noch hab noch 3 monate & jetzt kommt noch einiges vom baby dazu

9

24.SSW und circa 10-11 kg😉! War vor der Schwangerschaft schlank-normal, nicht sehr sportlich aber schon immer eher zierlich! Ich vermute bei mir auch, dass die Zunahme in der wenigen Bewegung liegt! Insbesondere am Anfang war ich immer immer so müde, sodass ich keine Lust auf Spazierengehen o.ä. hatte;)! LG

19

Ja ich war sehr sportlich merke es fehlt jetzt noch das isg gelenk & ischias kann ich noch weniger bewegen weil ich wie ne alte frau geh😅

10

Bin jetzt 23ssw und habe 7 Kilo drauf. Bis zur 21ssw waren es allerdings nur 5 Kilo, über die Zeit Kilo in zwei Wochen bin ich nicht so glücklich. Naja, mal sehen wie es weiter geht.
Bin mit 65,5kg bei 1,77m gestartet

11

Guten Morgen,
Also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in der 24. Woche ca. 2 kg zugenommen. Hab allerdings am Anfang auch erst einmal 3 kg verloren 🤷‍♀️.
In der 38. Woche hatte ich 6 kg zugenommen und meine Tochter kam mit 2500 g zur Welt.
Diese Schwangerschaft bin ich erst in der 5. Woche und starte aber 2 kg mehr als in der letzten.
Ich bin relativ normal gebaut, nicht super schlank aber auch nichts zu viel.
Jeder Körper und jede Schwangerschaft sind unterschiedlich.
Liebe Grüße 😊