Steißbeinfistel entfernen ohne Lokalanästhetikum?

Hallo ihr Lieben,

vor ca. drei Wochen habe ich mir ein Abszess an einer Steißbeinfistel ohne jegliche Betäubung chirurgisch entfernen lassen (wollte auch keine örtliche Betäubung) diese ist jetzt problemlos zugeheilt. Jetzt ist aber an einer anderen Stelle eine neue Fistel ohne Abszess entstanden und ich hab heute einen Termin für die Pit Picking Methode – die ist minimalinvasiv und soll schmerzfrei sein, es wird aber ein Lokalanästhetikum vorgesehen.

Ich hingegen würde es lieber ohne jegliche Betäubung vornehmen lassen; ich hab ja beim letzten Mal auch die Schmerzen ausgehalten und da wurde mit Skalpell geschnitten.

Wahrscheinlich ist einer Steißbeinfistelentfernung nicht gerade häufig, aber ich dachte, vielleicht hab ich ja Glück und jemand kennt sich aus.

Beste Grüße

1

Warum um Gottes willen willst du unbedingt Schmerzen leiden? Lokale Betäubungen sind in der Schwangerschaft unbedenklich. Da kommt nichts von an beim Kind.

2

Also ich hatte auch vor einiger Zeit den kleinen Eingriff mit Pit Picking. War froh die Lokalanästhesie gehabt zu haben weil als diese ausschlich, es doch ganz schön weh tat. Will also nicht wissen wie es gewesen wäre ohne.

Hatte letztens auch noch eine Zahnbehandlung mit lokaler. Laut Arzt gar kein Problem für die Schwangerschaft.

3

Warum willst du auf eine Betäubung verzichten? Es gibt Lokalanästhetika die auch während der Schwangerschaft bedenkenlos verwendet werden können. Ich glaube für das Kind wäre es schädlicher Stresshormone durch Schmerzen abzubekommen....