Starke Übelkeit 9.te Woche

Mädels, ich kann nicht mehr. Ich habe seit 2 1/2 Wochen starke Übelkeit. Nehme jetzt seit knapp über ner Woche Cariban - nachts 2 Stück helfen mir vormittags auf der Höhe zu bleiben. Die Früh und nachmittags kann ich mir sparen weil es ab Nachmittag/abends so bergab geht. Mir steht es wortwörtlich bis in den Hals. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, gefühlt bringt alles nichts.. ich fühle mich nicht schwanger sondern schlimmer als bei meiner schlimmsten Magen Darm Erkrankung.

Hat jemand Tipps?

😩🤢

1

Hast du dir mal den Podcast Hebammensalon angehört? Da gibt es eine Folge mit Tipps gegen Übelkeit. U.a. werden hohe Dosen Vitamin B6 empfohlen (60-80mg/Tag).

2

Nein das sagt mir nichts. Anfangs hatte ich es mit Nausema probiert - das ist ja auch Vitamin B.. das hatte leider auch 0 geholfen

3

Mir hat Agyrax (aus einer Apotheke in Frankreich online bestellt) sehr sehr gut geholfen
Ich habe morgens ne ½ genommen und dann im Tagesverlauf die zweite Hälfte wenn ich merkte daß es wieder schlimmer wird.
Jetzt (13+6) kann ich ohne Tbl mit der Übelkeit inzwischen alles veratmen...

4

Oh ja, ich fühle mit dir.
Bin in der 10. Woche und jeder Tag ist ein Kampf. In der 7. Woche war ich stationär für 5 Tage, weil nix mehr drin blieb.
Jetzt nehme ich am frühen Abend eine Vomex A retard. Dann schaffe ich es gerade noch die Kinder ins Bett zu bringen. Dann geh ich schlafen. Wache gegen 3 auf und zwinge mich, etwas zu essen, eine Banane, Cracker, Waffeln o.ä. Dann nehme ich 1 cariban und lege mich hin. Gegen 7 steh ich auf. Völlig fertig von der nächsten Übelkeitswelle. Zwinge mich zu frühstücken und die Kinder fertig zu machen. Den Vormittag über esse ich immer wieder Kleinigkeiten wie Nüsse, Trauben etc. Dann ein Brot. 1 cariban, Mittagsschlaf für 1-2 Stunden. Mittagessen und kochen ist die Hölle. Nachmittags geht's etwas besser. Abends alles von vorne. Also zusammengefasst: ständig essen und regelmäßig Tabletten und Augen zu und durch.
Agyrax half in der letzten Schwangerschaft super gut, jetzt kaum. Ich bin auch fertig.

5

Ich bin in Woche 16 und habe immer noch meine "Kloschüssel-Tage", aber durch Cariban geht es. Ohne, einfach nur die Hölle...
Manchmal hilft mir tatsächlich mal ein kleiner Schokoriegel... Meine Ärztin meinte zu mir, alles was drin bleibt ist super - egal was. Aber am wichtigsten ist trinken, trinken, trinken - Essen, ist zweitrangig...

6

Hey,
bin aktuell auch in der 9.Woche. Nausema hat auch nichts geholfen. Habe aber wie schon erwähnt jetzt seit 8 Tagen hochdosiert vit.b6 in Tabletten genommen. 80 mg. Von meiner Hebamme empfohlen. Ab Tag 4 ging es aufwärts. Ich bin zwar noch etwas schlapp aber die Übelkeit hält sich gott sei dank mittlerweile in Grenzen. Hab bis zu 4 Stunden mittags geschlafen (wenn der Mann da war) unter der Woche gings natürlich nicht..
Frag mal deine Hebamme oder FA danach.
Drücke dir die Daumen 🙏

7

Mhh. Das ist hart. Mir ging es auch so, dann nach 12 Wochen ging es mir wieder besser. Wie ernährst du dich denn? Klassisch, vegetarisch, vegan??

11

Momentan hauptsächlich von Obst. Einfach weil ich Lust drauf habe und ich mir einbilde es tut gut. Ansonsten alles was ich so möchte :D

8

Ich weiss zu viel ist nicht gut aber mir half cola sehr. Mein FA hat auch gesagt, dass koffein gegen übelkeit hilft. Ich hoffe dir gehts bals besser. Alles gute, es lohnt sich❤️

10

Ich habe mir heute Morgen vor der Arbeit tatsächlich eine Cola gekauft und kühlgestellt. Trinke da gleich mal ein Glas

9

Ich hatte bis letzte Woche auch sehr mir Übelkeit zu kämpfen bis ich dann Variban und zusätzlich Vitamin B12 nahm, seitdem geht es mir richtig gut. Vllt hast du ja auch einen Vitaminmangel und es liegt daran ? Ich hätte nie geglaubt das es mit Vitaminen besser wird aber es wurde besser und ich habe davor soviel versucht was nicht half …

12

Ihr lieben, danke für eure Tipps. Das hochdosierte Vitamin b6 sprech ich Montag mal beim nächsten FA Termin an. Es ist wirklich teilweise nicht zum aushalten. Hab noch einen 4 jährigen zuhause der natürlich von der Mutti momentan nicht viel hat weil ich’s einfach nicht schaffe

13

Mach das. So schnell wie möglich. Kann dich sehr gut verstehen.. Meiner ist gerade 2 geworden und fordert mich auch extrem. Das tut einem im Herzen weh, sich kaum bewegen zu können. Halte durch!