Kennt ihr diese Ängste?

Hallo zusammen

Ich habe gerade mega Angst davor, dass ich meinem Baby mal schaden könnte.. sei es mit schütteln oder dass ich sie mal fallen lassen könnte oder sonst irgendwas falsch mache. Hattet ihr in der Schwangerschaft auch so Ängste? Wenn ja wie seit ihr damit umgegangen? Seit ich schwanger bin merke ich immer wie mehr, dass ich manchmal eine kürzere Zündschnur habe als früher. Ich bin sowieso ein eher impulsiver Mensch. Gestern war ich nervlich so am Ende, dass ich einfach ein paar stunden nur geheult habe weil mir das Essen angebrannt ist. Dann habe ich auch den Teller ins Waschbecken geschmissen. Ich habe einfach Angst, dass ich mich mal nicht mehr spüren kann.. kennt wer das?😣

1

Ja - aber es hat sich nicht bewahrheitet, ganz im Gegenteil :)

2

Also ist es wenn das Kind da ist überhaupt nicht so?

3

Nö. Ich hatte das nicht einmal. Und ich war sehr aggressiv und hab viel geschrien in der ss

weitere Kommentare laden
7

Hey du,
Weisst du wenn du merkst dass dir alles zuviel wird und du sauer wirst, leg dein Kleines sicher in sein Bettchen ohne dass etwas passieren kann und verlasse den Raum. Atme tief durch und beruhige dich. Sprich in jedem Fall sobald es geht mit deinem FA oder deiner Hebamme darüber. Die haben bestimmt gute Tips.
Du wirst alles richtig machen, glaube an dich und deine Mutterinstinkte 🤗