Sodbrennen/ erbrechen

Hey Leute, bin mittlerweile in der 20 ssw. Hatte vorhin so Sodbrennen und Magenschmerzen, von dem Sodbrennen kam es mir immer wieder hoch, bis ich dann zur Toilette bin und gebrochen habe, ging nicht anders. Durchs Würgen ( sorry für die Beschreibung) war mein Bauch dann natürlich dabei angespannt. Muss ich mir Sorgen machen wegen Anspannung beim brechen oder generell wegen dem Erbrechen machen ?

1

Was soll denn deiner Meinung nach bei Anspannung des Bauches passieren ?

2

Weis ich nicht 🤷🏽‍♀️

12

Du musst dir doch was dabei gedacht haben ? Verstehe ich irgendwie jetzt nicht

weitere Kommentare laden
3

Zu deiner Frage ; nein es kann nichts dabei passieren… ich bin aktuell in der 24 ssw und habe das nahezu jeden Abend …. Du kannst dir renni in der Apotheke besorgen gegen das Sodbrennen… das darf man in der Schwangerschaft nehmen … lass dich dazu am besten in deiner Apotheke beraten wieviel du davon am Tag nehmen darfst… ich würde kaffee …. Cola und saure Säfte über den Tag sowie sehr fettiges Essen vermeiden ….

Alles Gute 🍀

4

Danke für den Tipp ♥️
Musstest du denn auch schon brechen deswegen?
Lg 😘

5

Also ich leide seit Anfang der Schwangerschaft unter sehr starker Übelkeit… es ist mittlerweile besser geworden so das ich eigentlich nur noch abends einmal Erbrechen muss wenn ich zu spät gegessen habe oder eben das falsche …. Sodbrennen hab ich daher auch schon deutlich länger …. Erbreche aber nicht wegen dem Sodbrennen Ansich sondern weil mir tatsächlich absolut übel wird das es einfach raus kommt …

weitere Kommentare laden