Hallo zusammen,
ich bin völlig optimistisch und voller Vorfreude in meine 2. Schwangerschaft gestartet. Nun bin ich in der 8. Woche und es geht mir so erbärmlich. Permanent übel (kein Erbrechen), total geruchsempfindlich, schlapp, schwach und müde. Alles in allem, ich fühle mich einfach nicht gut. Genau das Gegenteil von der ersten Schwangerschaft. Nun kreisen auch noch die Gedanken und solangsam spielt meine Psyche verrückt. Morgen gehe ich zum Frauenarzt, beim ersten Termin war es noch zu früh um etwas zu sehen. Man konnte lediglich eine ELSS schon ausschließen.
Hat jemand vielleicht Tipps für mich um die Zeit etwas erträglicher zu machen oder heißt es einfach aushalten und hoffen, dass es nach den ersten 12 Wochen besser wird? 😔
Beschwerden in den ersten Wochen
Mir geht's auch mega schlecht und habe die gleichen Symptome wie du, wobei ich mich dazu auch manchmal übergeben muss. Ich habe auch schon 5 kg abgenommen. Kreislaufmäßig geht's mit auch nicht so gut. Leider habe ich keine Tipps aber vielleicht kommen hier ja noch welche
Hallo ich kann dich so verstehen mir ist seid der 7ssw übel mit erbrechen ... ich habe von meiner Frauenärztin csriban bekommen.. es gibt Tag da hilft es mir es gibt auch Tage wo es garnicht hilft ahoj Brause Lutsche ich und es wir bißchen besser..meiner Freundin hat es sehr gut geholfen kannst es mal ausprobieren ... oder morgen bei deiner Frauenärztin nach cariban fragen... vomex und neusema helfen mir garnicht ...ich bin in der 12ssw und habe immer noch die Übelkeit nit erbrechen . Ich hoffe das du es bald hiterdir lassen kannst
Hey mir geht es genauso. War gestern bei meiner Ärztin deswegen und musste mich krankschreiben lassen weil es mir nicht mehr möglich war zu arbeiten. Bin 7. Ssw.
Meine Ärztin sagte mir je schlechter es Mama geht um so besser geht es dem Baby. Und so ist es auch … Herzchen schlägt und alles zeitgemäß.
Also seh ich das alles positiv da ich im Januar eine MA hatte. Da ging es mir bei weitem nicht so schlecht.
Also durchhalten…. Es kann nur besser werden….☺️
Hallo, kann ich total verstehen, mir ging es ebenfalls bei der 2.Schwangerschaft so. Die Übelkeit war um Welten schlimmer als beim 1.Mal.
Mir hat viel frische Luft und Kaugummi kauen geholfen, um immer diese Wellen ab Übelkeit abzufangen. Gegessen habe ich, was mir irgendwie gut getan hat, vieles ging wegen der Geruchsempfindlichkeit gar nicht, Kaffee trinken habe ich sofort eingestellt. Du kannst auch mal probieren, ob dir ein leckerer Tee hilft. Auch Ingwertee in Maßen kann den Magen beruhigen und die Übelkeit besänftigen. Ansonsten gönne dir soweit wie möglich und wie du kannst Ruhe und lass auch mal was liegen. Ich bin auch abends 20 Uhr ins Bett gegangen. es wird definitiv wieder besser.
Alles Gute!
Ich möchte mich ganz herzlich für eure lieben Nachrichten bedanken 🙂 das hat mich schon ein wenig aufgebaut. Der Satz "Je schlechter es der Mama geht, umso besser geht's dem Baby" hat zugetroffen und ich wurde heute mit einem schlagendem Herzchen für all die Strapazen bisher belohnt. 🥰
Zwar kann das die körperlichen Beschwerden nicht nehmen, aber es ist doch eine große Last, die von mir abgefallen ist. Nun kann ich wieder entspannter nach vorne schauen!