Vor 7 Monaten das 2. Baby entbunden, Sst positiv 😳

Hallo ihr lieben,

und wieder bin ich hier, kann es nicht fassen.
Nun zu unserer Geschichte... für unsere erste Tochter haben wir ca 6 Zyklen gebraucht, für die zweite Maus 2 Jahre, sie ist vor 7 Monaten zur Welt gekommen. Ich habe keine Stillpille genommen weil ich sie nach der ersten Ssw nicht vertragen hab(wollte auch keine Hormone usw haben auch eigentlich 😅kein GV bei ES). Die letzten zwei Zyklen waren ca 42 Tage alle anderen davor ganz normal wie vor der Schwangerschaft. Im letzten Zyklus hatten wir ca 17 Tag (also ca 1 Woche bevor normalerweise meine Periode kommen sollte) GV. Letzten Sonntag teste ich 2-3 Wochen schwanger 😳(morgen FA Termin). Mein Mann freut sich total und ich bin super geschockt und weiß gar nicht wo oben und unten ist, was ich machen soll, wo meine Gefühle hin sollen. Was meint ihr, wie geht das? Was tun? Liebe Worte, Ratschläge? 💜

1

Erstmal atmen 🤍☘️

Ich bin mit dem 2. Schwanger geworden, da war der erste 9 Monate 🙈 so richtig geplant war das auch nicht 🙉

Am Anfang hatte ich auch Angst , 2 unter 2,
2 Windelkinder , uswuswusw.

Mittlerweile seh ich das anders. Die 2 lieben sich abgöttisch, und können toll miteinander spielen ♥️🤍

Ich wünsche dir alles Liebe für die 3. Schwangerschaft. Du machst das schon. Wir Frauen sind doch stark 🏋️‍♀️ ☘️☘️☘️

2

Vielen danke für deine Antwort. Ich habe so Angst nicht alles schaffen zu können, nicht jedem der Mäuse gerecht zu werden, mir gerecht zu werden, jemand zu vernachlässigen... einfach etwas Angst vor allen. Die Schwangerschaft und Geburt noch nicht Mal richtig verdaut und nun wieder alles von vorne 🤯 einfach Kopfexplosion

3

Damit muss man rechnen, dass wenn man GV hat und nicht verhütet! 😜
Wirst sehen, das wird sich alles einspielen und ihr werdet das wunderbar meistern! Und die beiden werden so schön nah nah miteinander aufwachsen, das ist wundervoll für sie!
Meine Schwester und ich sind auch so nah zusammen und wir hatten uns immer gegenseitig bis heute!! 😊😍 Auch unsere Kinder sind gleich alt! 💕
Alles auf euch zukommen lassen und irgendwann wirst du es nicht mehr anders wollen bzw kannst du es dir anders gar nimma vorstellen! 😃
Alles Gute für euch! 🍀

5

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte 💜

4

Hey! Mir ging es genauso! Bin mittlerweile in der 14 SSw.
Am Anfang war ich so verunsichert und sogar traurig und überfordert. Bei mir hatte sich der Eisprung um zwei Wochen nach hinten verschoben und hinzu kommt, dass ich nur noch einen Eileiter habe und wir nur ein einziges Mal (!) unvorsichtig waren. Absolut verrückt und dennoch nicht unmöglich.
Mittlerweile sehe ich es als Schicksal. Dieses Baby will kommen- mit aller Macht.😁
Und mittlerweile kann ich mich auch darüber freuen.
Mein Mann hat sich übrigens auch sehr gefreut vom ersten Moment.
Irgendwie werden wir das schon schaffen und es wird sich einspielen. Ich war auch nicht scharf auf 2 Windelkinder, 😅 aber ich bin mir sicher, dass wir mit vielen schönen Momenten belohnt werden.
Alles Gute dir!🌸

6

Man echt da kommen mir grad die Tränen. Freude auf der einen Seite und traurig auf der anderen Seite 😢hab so Angst das ich meine zwei Mädels vernachlässigen muss...euch allen auch alles liebe 💜

7

Herzlichen Glückwunsch! 😊🥰

Einmal tief durchatmen. Den ersten Schock muss man nunmal erstmal verarbeiten 😅

Ich fühle mit Dir, ich kenne die Situation- hab ich selber gerade durch. 😂 Ich bin in der 21. Woche schwanger und halte gerade meinen kleinen Mann im Arm , der gerade 6Monate alt ist . Also gleich beim ersten Mal wieder schwanger geworden (trotz Kondom) Tada 😂
Ich war im ersten Moment total geschockt und überfordert, mein Mann hat sich so wahnsinnig gefreut … Als Mama hat man aber auch plötzlich 10000Sorgen… Schafft mein Körper das , so kurz nach der Geburt ? Wie schaff ich das schwanger mit Baby? Werde Ich dann beiden Babys gerecht ? Mein Sohn ist dann ja Noch nicht mal ein Jahr alt wenn der nächste kommt… Und dir werden sicher auch oft solche Fragen durch den Kopf gehen. Also ich kann Dir von mir persönlich sagen, es ist nicht immer so leicht - wenn man müde ist aber Krümel eben durch die Wohnung getragen werden will weil er am zahnen ist und und und … Und dann mit so ner Kugel vor einem ist es nicht immer leicht - aber es ist die Mühe wert . Ich bin so verliebt in meinen kleinen Bauchbewohner . Er ist gerade fleißig am Boxen während sein Bruder auf mir liegt, im Arm und schläft. Den Stört das nicht 😂
Achja und ich hab noch zwei Kinder (7Jahre und 4Jahre)
Also ordentlich was zutun….

Glaub mir wenn du den ersten Schock überstanden hast, freust du dich auch total 🥰 Kinder sind das schönste überhaupt und sieh mal das positive- Du bist dann noch nicht aus der Übung was schlaflose Nächte angeht 😂 Und man weiß vieles noch viel besser . Was zb unpraktisch war oder was wichtig ist (was man braucht) ist mir gerade bei Babykleidung aufgefallen 😂 Man ist ja eben noch mitten drinne und hat alles parat. Also immer das positive sehen. Du bzw ihr schafft das 🥰 Und überleg mal wie schön das ist , die beiden sind dann ja nicht weit auseinander und das wird später richtig schön werden was spielen etc. angeht.

Ganz liebe Grüße 🥰

11

Ohhh wow Wir sind beide wirklich fast in der gleichen Situation;)
Ich bin jetzt in der 20.woche und meine kleine ist 8 Monate...hab auch noch zwei große...also auch unser viertes Wunder total ungeplant 🙂
LG

8

Huhu ,versuche jetzt alles erstmal zu Verdauen ;-)
Ich denke nach dem Termin, hast du vielleicht auch schon eine klarere Sicht. Das schafft ihr schon.
Alles Gute

9

Mich hat es gerade total berührt, bei wie vielen von euch sich nochmal ein paar kleine Mäuse kurz nach der Entbindung ins Leben geschmuggelt haben. 🥰🥰🌺 (Ich glaube, die Schwangerschaftshormone drehen bisschen in mir frei 🤪)

Das ist meine erste Schwangerschaft, aber ich kann mir vorstellen, dass das erstmal ein Schock ist. 😅 Ich kann auch eigentlich gar nichts wirklich beitragen, musste aber eben mal kurz meinen Gefühlen Ausdruck verleihen. 😅🤗🤗
Ich wünsche euch allen alles Liebe! Liebe Juli, ich bin mir sicher das wird toll! Liebe Grüße! 🤗🤗

10

Hallo🙂
Ich habe vor acht Monaten meine kleine Maus entbunden und bin jetzt schon wieder in der 20.woche...Ich war am anfang total schockiert und habe mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht gefreut....war total überfordert und ängstlich und einfach total traurig und fertig mit den Nerven.
Ich habe glaub ich auch 3 Monate gebraucht um das alles zu realisieren und zu verdauen aber jetzt freue mich wirklich auf unser 4. Wunder!
Die Angst bleibt zwar noch aber ich lasse jetzt einfach alles auf mich zu kommen und freue mich einfach auf unser Wunder.
Ich denke wir wachsen da ganz schnell in die neue Aufgabe rein.<3
Seh es als ein unfassbares Wunder und Geschenk das du einfach bekommen hast wo andere nie bekommen oder sehr schwierig...DU bekommst es einfach so!
Herzlichen Glückwunsch 🥰

12

Ich muss jetzt mal echt doof fragen: Du verhütest nicht und bist ehrlich erstaunt, dass du schwanger geworden bist? Oder ist der Thread dafür da, um Glückwünsche einzusammeln und das überrascht/schockiert sein ist nur ein Vorwand?

13

So wie ich das verstanden habe, hat die TE mit Kalendermethode verhütet. Also kein GV in der fruchtbaren Phase... 🤔
Man kann darüber seine Meinung haben, aber eine Freundin von mir und ich- wie haben jahrelang damit erfolgreich verhütet. 🤷‍♀️ Das es bei mir dann doch ein Überraschungskind geworden ist, weil wir nicht mehr ganz vorsichtig waren, ist eine andere Geschichte. 😅🤗

15

Danke für deine Antwort, und ja ich war sehr erstaunt weil es eigentlich laut Kalender überhaupt nicht hätte sein können bzw passieren können. Wir hatten kurz vor eigentlichem Periodenbeginn GV eine wahrscheinlich da schwanger zu werden erschien für mich nicht realistisch. 💜

14

Hier auch,

Unsere Kleine ist Anfang September 1 Jahr alt geworden und in 6 Wochen kommt die Zweite hinterher. Für uns war es auch eine Überraschung und in denetzten Tag mache ich mir schon so meine Gedanken wie es mit 2 unter 2 sein wird. Da die SS aber anstrengender als die 1. ist freue ich mich einfach total wenn die Maus endlich in meinen Armen liegt.
Wie schon ein paar Beiträge vorher gesagt wurde... Wir Frauen sind stark und wuppen das schon. Vertraue in dich und freue dich über das nächste Wunder.

LG Sunny Ssw 35

16

Vielen Dank an alle von euch für eure Worte 💜