Hallöchen:) Frage steht ja schon oben.
Hatte heute 300 mg magnesium eingenommen und nach 2 Std Durchfall bekommen ( 2 mal sorry ). Dabei hatte ich schon eine Woche kein magnesium mehr eingenommen. Wirkt das wirklich soo schnell abführend oder kündigt sich die Geburt an? Bin übrigens in der 38 ssw.
Lg
Wie schnell wirklich magnesium abführend?
Hab übrigens die letzten Tage auch ein starken Druck mach unten
Hallo! Hmm bei der dosis würd ich nicht glauben dass es vom Magnesium kommt. Als Zeichen dass die Geburt bald losgeht, habe ich auch schon öfter gehört :)
Wieso nimmst du eigentlich noch Magnesium? Geht's dir damit besser?
Also bei mir dauert das ca 24 Stunden aber dann hab ich den Durchfall auch 2 Tage lang richtig extrem obwohl ich dann kein Magnesium mehr nehme. Bei meiner Mama ist es aber zb so wie bei dir. Sie nimmt das 1 Mal und paar Stunden später rennt sie schon. Glaube da reagiert wirklich jeder anders drauf
Das ist von Mensch zu Mensch und von magnesium zu magnesium unterschiedlich.
Ich kann 5 Tabletten nehmen und nix tut sich. Meine mama nimmt 1 und sie bekommt Durchfall. Bei anderen konnte ich 2 Tabletten nehmen und es ging los....
Aber ich nehme täglich magnesium wegen meinen Krämpfen in den Beinen. Auch außerhalb der SS.
Es ist nicht so einfach zu beantworten. Versuch noch ein anderes magnesium. Mehr kann ich dir leider nicht sagen. 🤷♀️
Bei mir wirkt es sich sofort anführend, je nachdem in welcher Form ich es einnehme.
Bei Beuteln sofort, bei Tabletten paar Stunden später 🙈
Wenn ich 300mg auf einmal nehme, bekomme ich auch 1-2 Stunden danach Durchfall
Stimme den anderen zu, das ist wohl bei jedem anders. Ich bin froh, dank Magnesium kann ich überhaupt auf die Toilette 😂 Aber mal was anderes, meine Hebamme sagte mir, es sei ganz wichtig, das Magnesium spätestens ab der 36. SSW abzusetzen, da es wehenhemmend wirkt! Meine Gyn stimmte dem zu! Also ich würde mir überlegen, ob du das weiter nehmen willst🤔 Alles gute dir und dem Krümel