Kindsbewegungen 👶🏼

Einen guten Morgen wünsche ich euch allen 😘

Ich habe eine Frage zu den Kindsbewegungen.
Ich spüre unseren Sohn bewusst jetzt ca. seit 2 Wochen & das von Beginn an täglich & immer stärker werdend.
(Habe eine Hinterwand Plazenta)

Wir hatten schon „feste Zeiten“ Morgens wurde ich davon wach, Nachts habe ich ihn gelegentlich gespürt- Tagsüber weniger, weil ich selbst viel unterwegs war und die Bewegungen weniger wahrnehmen konnte!
Dafür ist er eigentlich Abends sehr aktiv.
Jetzt ist er seit gestern deutlicher ruhiger und seine Bewegungen viel sanfter als zuvor.
(Spüre sie in mir aber nicht mehr wenn ich zusätzlich die Hand auflege)

Da ich damit null Erfahrung habe wollte ich gerne von euch wissen, ob es bei euch auch so ist/ war? Hängt das mit dem Wachstum zusammen?

Lg
SaBeverahly mit ⭐️ im Herzen & 🤰 18+1 💙

1

Wenn die Kleinen einen Wachstumsschub haben dann sind sie oft ruhiger. Zusätzlich ändern sie auch immer wieder mal ihren Rhythmus und man spürt sie plötzlich zu den sonstigen Zeiten nicht mehr. 🙂

2

Hey!

In meiner 1. Schwangerschaft konnte ich das Bübchen ab der 16. Ssw. flattern spüren, mal regelmäßiger, mal wieder unregelmäiger. Ich hatte damals auch eine Hinterwandplazenta.
"Rumpelchen" war dann lange seine Spitzname.
Bis zum Ende der Schwangerschaft veränderten sich die Bewegungen, waren mal stärker, mal schwächer zu spüren.

Also mach dir keine Sorgen, wenn dein Sohn zwischendurch mal ruhiger ist, solange dann wannanders wieder Bewegungen spürbar sind.

Alles Gute!