24+6 Baby schon tief im Becken

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Mittwoch eine VU.
Soweit war alles in Ordnung, außer das mein FA meinte, das der Zwerg schon recht tief im Becken sitzt. Sie hat nix weiter dazu gesagt, hat nur geschaut ob mein Gebärmutterhals? noch ausreichend lang ist. Was er anscheinend mit 41mm ist.
Jetzt hab ich hier und in anderen Foren schon gelesen, dass das vllt ein Grund für eine Frühgeburt sein könnte. Was ich allerdings nicht hoffe, eben so wenig wie eine Fehlgeburt.
Kann sich der Zwerg denn tatsächlich überhaupt nicht mehr drehen, bleibt er jetzt im Höchsfall tatsächlich noch 15 Wochen in dieser Lage?

Hat jemand von euch sowas schon selbst erlebt?
Und wenn ja, war es schlimm? Wie war die Kopfform danach?

Oh mann. Ich mach mir jetzt schon iwie ein wenig Sorgen.


Eure Bianca mit Krümel inside 25+1 ( habe immer noch kein Outing):-(

1

Das hatte ich in der 24. SSW auch und solange der Kopf nicht zu sehr auf den MuMu drückt, ist alles ok. Und bei einem GMH von 4,1cm ist das super. Mein Sohn lag 4 Wochen später in BEL und seitdem wieder SSL tief im Becken (bin jetzt aber auch schon in der 34. SSW).

2

SSL?

3

Sie meint Schädellage 😉

weitere Kommentare laden
5

Solange der GMH lang ist und der MuMu in Ordnung ist das nicht schlimm. Mein einer lag auch bis zur 30 ssw oder so in SL im Becken und hat sich dann klugerweise 😅🤦🏼‍♀️ In BEL gedreht. Bin jetzt fast 36 ssw. Meine obere dreht sich immer noch fröhlich hin und her, dabei meint man sie haben zu zweit keinen Platz mehr.

Würde mir da noch nicht so Sorgen machen. Dein/e Gyn kontrolliert das ja wieder. Solltest du aber mal Druck nach unten verspüren oder so dann gleich kontrollieren lassen.

Alles Liebe 🥰

9

sorry wenn ich so doof frage, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus. War das mit der BEL jetzt ironisch gemeint? Ich dachte wenn er jetzt in SL liegt wäre das ja perfekt, halt aber eben erst in ca 12 -15 Wochen.

10

Ja, das war ironisch gemeint. Sorry..🙈 SL wäre perfekt 🤷🏼‍♀️☺️

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
Mein Knirps lag auch schon ganz früh mit dem Kopf tief im Becken und kam erst 38-1. Der Kopf war oft nicht richtig zu messen, was die Bestimmung seiner Größe etwas schwer gemacht hat. Und wir haben keine schönen Ultraschallfotos mehr bekommen😆

8

ja ich habe gestern auch kein Bild mitgenommen weil eben nur der Rücken von oben zu sehen war. Sie konnte weder seinen Kopf noch seine ganze Länge messen. Das einzige was ich weiß ist, das er vorgestern 670 g gewogen hat.

15

Hi,
Meine kleine Maus lag seit Beginn immer schon tief im Becken, in der 12 Woche beim screening noch schön quer, aber richtig reingekuschelt und ab dem zweiten screening konnte man das Gesicht nicht mehr schallen, weil sich die Maus so tief ins Becken gedrückt hat.
Meine Hoffnung war, dass durch den Druck die Geburt vor Termin los geht weil sie recht schwer und groß ist, naja am Dienstag durfte ich unsere kleine dann endlich bei ET+9 in den Armen halten. Kopfform ist/war total normal auch trotz 37,5 cm kopfumfang.
Ich habe mich auch nie wirklich geschont in der Schwangerschaft, bin bis letzte Woche noch fleißig mit dem Fahrrad gefahren und viel Zufuß erledigt…
Lg Vreni

17

Das freut mich das du deine kleine Maus endlich in den Armen halten kannst. Ich werde auch von Tag zu Tag oder von Woche zu Woche hibbeliger. Kann es auch kaum erwarten. :-)