Rhesus Negativ, SS, Blutungen, Spitze wann?

Hallo, ist jemand Rhesus negativ und hatte Blutungen in der Schwangerschaft?
& weiß nach Blutungs Beginn wie lang ma Zeit hat diese Spritze zu bekommen?

1

Ich hatte Blutungen und bekam die Spritze gleich an dem Tag, als ich beim FA war. 17. Woche müsste das gewesen sein.
Die FÄ guckt aber vorher nach, ob die Blutung aus Richtung Gebärmutter kommt oder vielleicht doch von dir selbst. Dann brauchst du die Spritze ggf. nicht.

2

Ich war im KH die sagten innerhalb 3 Tagen
also spätestens Heute (vorm Wochenende)

Heute ist die Ärztin von mir auf Fortbildung, die Helferin hat Sie angerufen die sagt reicht auch am Montag

die Ärztin im KH hat doch nicht einfach so 3 Tage gesagt?
Deswegen frag ich nach Erfahrungen

3

Kannst du zum Vertretungsarzt gehen? Ich finde ja vor allem, für dein persönliches Gefühl isses schöner, wenn du heute noch ne Spritze bekommst.

Ich bin auch R neg und hatte nach ner FG ein Rezept abgeholt, und die haben mir das Mittel dann innerhalb von 3 min kurz in der Praxis gespritzt. Einfach zur Sicherheit.

Vielleicht magst du einen Bluttest machen lassen, dann kann bestimmt werden, ob dein Bany R neg oder positiv ist. Wenn es neg ist, hast du zumindest eine Sorge weniger... auch für den Rest der SS, meine ich. Man kann sich ja ganz schön verrückt machen 🙈

Alles Gute!!

weitere Kommentare laden
12

Ich hab sie 5 Tage nach Beginn der Blutung bekommen

13

Normalerweise innerhalb von 3 Tagen. Montag würde also reichen.

15

Nein würde nicht reichen, weil das wäre dann schon der 6. Tag nach Beginn der Blutung

16

Ist ja seltsam. Ich habe die auch im Krankenhaus bekommen, als ich in der Frühschwangerschaft Blutungen hatte. Wieso ist die schwierig zu geben? Die muss gekühlt gelagert werden bis zur Verwendung und wird I.m. also intra musculär in den Gesäßmuskel gespritzt. Das kann eigentlich jede Arzthelferin oder Krankenschwester 🤔

17

Ja irgendwie jeder 🤷🏼‍♀️ nur hier im Klinikum Verweigern die das, auch Frauenärzte wo ich angerufen hab, sagen KH & die sagen Nein wir dürfen nicht

18

Unmöglich sowas 😐