Hallo ihr lieben,
Ich bin aktuell in der 35 ssw ...ab montag sogar schon in der 36ssw.
Gestern Abend, fing es ganz normal an das mein bauch immer wieder mal hart wurde, das kannte ich aber schon seit wochen.
Aber dann bekamm ich auf einmal extreme unterleibschmerzen dazu ...( so wie bei der Periode) die waren schon echt heftig, ich hatte sogar kurz n moment überlegt ob es nicht doch los geht 😬.
Hatte mir dann ein wärmekissen gemacht und ca nach 1 stunde war dann alles vorbei.
Kennt das jemand von euch?
Das ist meine 2 schwangerschaft, damals vor 6 jahren bei meiner tochter hatte ich sowas definitiv nicht .
Liebe Grüße Tessa mit babyboy 🥰
Senkwehen?
Klingt nach Senkwehen.
Vielleicht hat sich dein kleines tiefer ins Becken gewuselt.
Wenn jetzt wieder alles ok ist u du das kleine merkst ist sicher alles ok.
Lg
Ja , jetzt ist alles gut, und der kleine ist fleißig am runturnen😅
Hab nächste Woche auch wieder Frauenarzt termin, da werde ich das auch einmal ansprechen. 😊
Danke für deine Antwort.
Hallo,
ich kenne das. Komme morgen in die 37. SSW und hab seit ca. 1,5 Wochen öfter mal nen harten Bauch und „Regelschmerzziehen“. Den harten Bauch hab ich schon länger immer mal, aber meistens nur bei Anstrengung, jetzt auch „einfach“ so. Am Mittwoch meinte die FÄ, das Köpfchen nimmt Bezug zum Becken auf und langsam wird’s weich.
Seit gestern nun hab ich immer mal wieder auch ein Ziehen im Rücken und in der Leistengegend. Und ich freue mich total, dass es langsam vorwärts zu gehen scheint. Auch wenn er noch Zeit hat, scheint der Kleine zu wissen, dass der Auszug bevorsteht. 😀
Bei unserem ersten Sohn hatte ich übrigens auch überhaupt nichts. Die ersten spürbaren Wehen (auch das ctg hat nie Wehen aufgezeichnet) hatte ich 10 Stunden bevor der kleine dann geboren wurde.
LG und alles gute für die letzten Wochen
Schön zu hören das ich nicht die einzige bin 😅
Ich hab nächste Woche auch wieder einen Frauenarzt termin und da werde ichbdas auch ansprechen, mal gucken ob sich auch schon bis dahin was getan hatt 😇
Es sind ja jetzt auch wirklich nicht mehr vielr Wochen bis es soweit ist, aber trotzdem wäre es jetzt noch viel zu früh.
Und da sich damals die Geburt meiner Tochter auch mit unterleibschmerzen angekündigt hatte, bezw die wehen sich genau so angefühlt haben, wurde uch gestern doch etwas nervös😅
Danke für dir liebe Antwort, und alles gute noch dir und deinen Baby 🥰
Verrückt, genauso war es bei mir letzte Nacht. Bin wach geworden, Gefühl wie die üblichen Übungswehen, aber echt mit Periodenschmerzen. Bin zwillingen in der 34 ssw und dachte auch, sooo, geht bestimmt los. Hatte etwas bammel.
Mit Wärmflasche ging es auch irgendwann besser.
Bei meiner großen vor fast 9 Jahren hatte ich glaube ich keine vorwehen / senkwehen. Daher war ich auch verunsichert.
Hoffentlich halten wir noch etwas durch 😬🎉
Das beruhigt mich ja schon ein bisschen das es wohl nicht nur bei mir so ist🙈
Da bekommt man anfangs echt n bisschen angst , weil man es so einfach nicht kennt. Und es ja doch noch n bisschen früh wäre .
Ich wünsche dir und deinen babys auch alles gute 🥰