Übungswehen oder was anderes?

Hallo,
Ich bin bei 27+2 mit dem 5. Kind schwanger.
Ich habe schon seit einigen Wochen immer mal wieder einen harten Bauch, ist ja auch durchaus normal. Aber seit gestern tut es dann auch schon ganz schön weh.
Muss ich mir Sorgen machen oder kennt das jemand, der mehrfach schwanger war? Nachwehen werden ja auch schmerzhafter von Kind zu Kind.
Liebe Grüße

1

Hallo,
Wie, wo tut es denn weh? Übungswehen sollten nicht wehtun. Klar je größer der Bauch /baby wird, umso mehr drückt die Übungswehe vllt an der Bauchdecke. Aber Schmerzen, vorallem im Unterleib, sollte jetzt nicht sein.

2

Es tut im ganzen Bauch weh und zieht in den Rücken. Aber nicht so doll wie die Wehen bei der beginnenden Geburt.
Sollte es nicht besser werden, geh ich Montag mal zur Ärztin und lass nachschauen. Mein Gebärmutterhals war bis jetzt immer über 5 cm lang, also eigentlich ja nichts was auf eine Frühgeburt hindeuten würde.

3

Wow, bisher immer 5cm ist super ja! Aber kann sich halt auch fix ändern 😬
Schau wie es wird. Wenn jetzt am WE auch weiterhin, vllt einmal in einer Klinik nachfragen.

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir ziehen seit Wochen die Mutterbänder ... oft so stark, dass ich veratmen muss. Das Ziehen dauert allerdings länger, als Wehen.
Bei dir ist es wirklich im Wehen-Stil?

6

Vom Schmerz her ja, zum Glück aber nicht regelmäßig und nur 10-20 am Tag.