Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte mal ein paar Meinungen oder Anregungen
Ich bin gerade in der 20 ssw und soweit läuft es eigentlich alles gut. 2018 + 2019 habe ich gerade um diese Zeit gebären müssen und habe daher schon 3 Sternchen 😔
Also ihr könnt euch vorstellen wie nervös ich momentan bin… dazu kommt noch das meine Schwiegermutter gerade im Sterben liegt
Sie hat Krebs und vor 2 Wochen sind die Metastasen im Kopf geplatzt. Die ganze Familie ist natürlich geschockt. Seit 2 Wochen fährt mein Mann (1std fahrt hin und 1 std Fahrt zurück) jeden Tag nach der Arbeiten zu seiner Mutter in die Klinik für nur 1 Stunde sehen weil dann die Besuchszeit vorbei ist.
Alle sind total müde, gestresst und traurig was auch selbstverständlich ist…
Nun zu meiner Frage…
Wir haben uns in der 12 ssw entschieden eine Gender-Party zu veranstalten bei der die ganze Familie mit uns zusammen erfahren soll was wir erwarten!
Jetzt denke ich mir das diese Party keine gute Idee mehr ist nach allem was gerade passiert!
Am 4.10. haben wir einen Termin zum Organscreening und könnten dort erfahren was es wird!
Würdet ihr es euch dann sagen lassen oder es trotz allem erst mal auf einen Zettel schreiben und dann abwarten wie alles verläuft.
Ich wäre momentan schon soweit mich bis zur Geburt überraschen zu lassen aber das will mein Mann auch wieder nicht…
Eventuell können wir es zu Dritt etwas romantisch / spannend machen mit unserer Großen (14 Jahre) oder meint ihr das ich da meinen Mann lieber in Ruhe lassen sollte?
Er zeigt mir nach wie vor das er sich auf dieses Baby freut hat aber natürlich auch Angst das wir es wieder verlieren… es ist gerade echt alles nicht so wie es sein soll und von entspannen überhaupt nicht die Rede…
Sorry fürs ausheulen aber ich weiß echt nicht was ich machen soll
HILFE!!! Überraschen oder sagen lassen????
Es tut mir sehr leid, dass ihr all das erleben musstet und müsst. Kenne das selbst leider auch zu gut.
Dass im Moment niemand einen Kopf für eine große Gender-Party hat ist verständlich.
Ich kann nicht beurteilen in welcher Verfassung deine Schwiegermutter derzeit ist (geplatzte Metastasen im Kopf - bekommt sie noch alles mit? Ich kenne mich da nicht so gut aus, sorry 😟 ) , aber vielleicht wollt ihr in ganz kleiner Runde mit ihr als Oma was machen?
Falls es nur um euch als Eltern geht und ihr nicht bis zur Geburt warten wollt: lasst es euch beim Arzt sagen oder auf einen Zettel schreiben und macht es in kleiner Runde zu Hause. Lasst einen Kuchen mit blauer oder rosa Füllung backen, kocht Kaffee/Tee und genießt gemeinsam ein Stück Kuchen.
Bei all dem Stress sind solche süßen 🍰 kleinen Auszeiten auch wichtig.
Besprich dich mal mit deinem Mann. Trotz all der Sorgen um seine Mutter, hat er dazu sicherlich auch eine Meinung ☺️
Ich wünsche dir eine entspannte Kugelzeit und viel Stärke 🖤
Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐ & 🌈💙(18.Ssw)
Erstmal Hut ab vor deinen Mann, der für seine Mutter den langen Weg täglich in kauf nimmt, leider ist das in der heutigen Gesellschaft nicht mehr selbstverständlich.
Und ich finde es super das du ihn das auch problemlos machen lässt.
Zu eurer Situation kann ich nur sagen wie es bei uns war, wir hatten die Familie gefragt, ob Sie es wissen möchten sobald wir das Geschlecht wissen, dies wurde von allen mit ja beantwortet.
Als wir es wussten haben wir allerdings auf eine große Party verzichtet und es nur mit Kaffee und Kuchen verkündet, aber bevor es alle erfahren haben, hatten wir es meiner Oma im Sterbebett gesagt, die sich darüber so freute, das sie sogar für 2 Tage keine großartigen Schmerzmittel brauchte.
Ich weiß nicht wie eng zu mit deiner Schwiegermutter bist, aber ich würde es deinem Mann wenigstens seiner Mutter noch persönlich sagen lassen, denn sie wird sich ja schließlich auch für euch auf euren Nachwuchs mit freuen.
Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich geschrieben für dich in Kurzfassung.
LG Nicole und euch alles Glück der Welt und weiterhin euren unendlichen Zusammenhalt
Danke für eure Antworten!
Für mich ist es selbstverständlich das mein Mann seine Mutter besuchen kann, wann und so oft er möchte…
Manchmal habe ich das Gefühl das es ihm zu viel wird aber ich möchte ihm auf keinen Fall das Gefühl geben dass es mich eben stört!
Ich hab zu meiner Schwiegermutter ein sehr gutes Verhältnis und finde es auch sehr schade dass ich sie nicht mit besuchen und somit auch meinen Mann etwas beiseite sein kann!
Ich hätte es natürlich auch gern meiner Schwiegermutter gesagt aber sie ist momentan in keiner guten Verfassung 😢
Sie liegt nur noch im Bett, Augen geschlossen und redet nicht mehr! Wir wissen leider nicht wie viel sie tatsächlich noch mit bekommt!
Die Ärzte meinen, es handelt sich nur noch um Tage… es ist einfach schrecklich!
Ich würde sie selbst auch gerne sehen aber es darf durch Corona keiner mehr zu ihr außer der Schwiegervater und ihre Kinder…
Es tut mir sehr leid was ihr da grade durchmachen müsst und ich wünsche euch dafür alle Kraft die ihr braucht ❤
Nun zu deiner Frage. Ich würde es mir erstmal nicht sagen und auf einen Zettel schreiben lassen. Ihr habt noch viel Zeit und vielleicht ist dann ein paar Wochen später der passender Zeitpunkt für eine kleine Party. Ich weiß aus Erfahrung dass die nächsten Wochen nochmal schwer werden. Wenn die Ärzte ihr nur noch ein paar Tage geben dann ist natürlich viel zu klären und der letzte Weg zu planen und zu gehen. Aber gerade nach so einer schlimmen Zeit ist vielleicht ein Beisammensein mit der Geschlechtsverkündung danach etwas Aufbauendes und Schönes.
Hallo
ich weiss unser Geschlecht. Wir wollen es auf unseren standesamtlichen Hochzeit sagen
Party ist auch gut.lg andrea
Na dann… viel Spaß…
Aber das hat leider gaaar nichts mit meinem Beitrag zu tun!!!
Hallo,
da müsst ihr ja momentan einiges durchstehen 😞 ich bin da ganz bei dir, eine Party ist zu diesem Zeitpunkt unpassend.
Nur weil ihr keine Party macht, müsst ihr natürlich nichts auf die Verkündigung des Geschlechts verzichten. Vielleicht fällt dir eine andere nette Art ein, es zu den Umständen passend zu verkünden?
Bei unserem ersten Kind war es so, dass uns das Geschlecht absolut egal war. Bei jedem Ultraschall habe ich dem Arzt gesagt, dass er nichts sagen darf. Selbst bei der Feindiagnostik hat mein Arzt nicht hingesehen 😉
Ich habe mir von meinem Frauenarzt ein Bild des Geschlechts machen lassen und das wurde in einen Umschlag gepackt. Und ich sage dir, ich habe es nach der Geburt angesehen und ich hätte nichts erkannt 😄 war damals aber auch ein uralt Ultraschallgerät. Wir wussten somit nicht was es wird und es war eine Überraschung bei der Geburt. Ich fand das damals sehr schön. Beim zweiten Kind haben wir uns das Geschlecht bei der Feindiagnostik sagen lassen. Das war dann irgendwie auch schön, da das Baby nicht „es“ im Bauch war sondern „er“. Ich hatte einen viel besseren Bezug zum Baby muss ich sagen.
Da ich ein Mädchen und einen Jungen daheim habe, bin ich unschlüssig wie wir es bei Baby Nr. 3 machen. Ich denke ich lasse mir und meinem Mann das Geschlecht sagen, behalten es aber bis zur Geburt für uns 🙂
Egal welche Entscheidung du triffst, es muss für dich die richtige sein, nicht für die anderen. Und wenn sie noch so neugierig sind (und ja, das sind sie alle 😉) es ist allein deine Entscheidung 🙂