Hallo ihr Lieben,
zurzeit bin ich zum dritten Mal schwanger und befinde mich in der 14. SSW.
Aufgrund der Gefahr vor schweren Verläufen im Falle einer Corona-Infektion möchte ich mich unbedingt impfen lassen.
Leider leide ich seit einigen Monaten nach der Geburt meines zweiten Kindes an einer Histaminintoleranz, die jetzt in dieser Schwangerschaft auch noch besteht. Jetzt mache ich mir Sorgen, was mögliche Impfreaktionen betrifft.
Deswegen meine Frage an Euch: Gibt es hier Menschen, die an einer Histaminintoleranz leiden, sich bereits haben impfen lassen und ihre Erfahrungen mitteilen möchten?
Damit wäre mir sehr geholfen, denn im Netz finde ich nichts Eindeutiges, was mir die Sorgen nimmt. Da sind Erfahrungsberichte doch hilfreicher.
Lieben Dank und einen schönen Abend :)
Corona-Impfung mit Histaminintoleranz
Hallo, ich habe seit ungefähr 6 Jahren eine Histaminintoleranz. In der Schwangerschaft sind meine Symptome allerdings besser geworden. Jetzt am Ende der Schwangerschaft kommt es wieder mehr zurück. Ich habe mich in der 26 SSW und in der 31 SSW gegen Corona impfen lassen. Hatte kaum Nebenwirkungen bei beiden Impfungen, nur einen Impfarm und ein paar Stunden dolle Müdigkeit. Sonst hätte ich keine Reaktionen. Baby geht's im Bauch auch super. Dir alles Gute!
Ich würde dir empfehlen deinen Frauenarzt und ggfls Allergologen zu Rate zu ziehen. Jeder Mensch tickt ja anders und die Ärzte haben da einfach eine bessere Einschätzung.
Von mir nur eine Erfahrung aus zweiter Hand: meine Freundin hat das auch und wurde auf eignen Wunsch Anfang des Jahres geimpft weil sie Asthmatiker ist. War alles gut mit igr und den Baby, allerdings Astra Zeneca (da in England).
Hallo,
Also ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen. Ich habe seit 15 Jahren eine recht ausgeprägte Histaminintoleranz, reagiere auf Histamin mit niesen und rinnender Nase, Übelkeit, Müdigkeit. Wie reagierst du denn?
Ich wurde 2 Mal mit Biontech/Pfizer geimpft und habe die Impfung gut vertragen.
Eine Intoleranz ist ja auch keine Allergie, bei einer Inoleranz verträgt man nur nicht übermäßig viel von der Substanz. Bei einer Allergie verträgt man gar nichts davon.
Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, würde mich an deiner Stelle jedenfalls impfen lassen.🙂