Nachdem ich gestern einen Stunde weinend auf dem Sofa verbracht habe, geht es mir heute wieder besser.
Ich habe keine Ahnung, warum ich so niedergeschlagen war und Rotz und Wasser geheult habe ... Weil's so einfach ist, schiebe ich es auf die Hormone und etwas Bammel vor der Geburt.
Mein letztes Talent nachts gut zu schlafen ist nun auch vorüber. Irgendwie begleiten mich nachts andauernde Periodenschmerzen, die laut Hebamme wahrscheinlich keine Senkwehen sind. Grmpf. Was kann es dann nur für ein neues Zipperlein sein?
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ich bald ein Kind bekomme. Irgendwie bin ich nicht bereit. Aber bereit sein hin oder her - nützt ja nix, was? 😂
Wie geht es euch? Genauso überspannt wie ich momentan oder kommt ihr gerade besser zurecht? Ich hoffe letzteres ♥️
Ich würde mich freuen von euch zu hören.
LG von der unentspannten 38+4 😄
Oktoberlis - Wie geht es euch heute?
Hallo Erdbeer,
ich hatte letzte Woche mehrere dieser Heulanfälle - fürchterlich. Der Große wurde letztes Wochenende eingeschult und die Hormone dazu …, der komplett geändert Rhythmus… und bislang keinerlei Routine. Achje
Schlafen kann ich schon länger nicht mehr richtig aber genau wie du, habe ich die letzten Nächte auch diese „Periodenschnerzen“, seit drei Nächten schlafen mir die Arme ein, beim
Umdrehen kommen Wadenkrämpfe,
tagsüber habe ich immer wieder irgendwelche Wehen. Lt. FÄ letzten Mittwoch nimmt das Köpfchen Bezug zum Becken auf und es wird langsam alles weich. Wir hoffen alle, dass wir nicht die vollen 27 Tage „aushalten“ müssen.
Bei meinem Sohn war alles so easy, Wehen erst am Tag der Geburt, schlafen ging besser und Wehwehchen gabs fast keine.
Naja, wir müssen es ja nehmen, wie es kommt.
LG und einen schönen Sonntag.
Ich wünsche dir natürlich, dass keine Heilanfälle mehr kommen, freu mich aber gerade, dass ich nicht alleine bin. 😅
Einschlafende Arme sind ja auch geil ... Passt besonders gut, wenn man sich nachts drehen muss.
Meine App sagte mir heute morgen noch 10 Tage. What?! Aber, aber, aber ich bin doch noch gar nicht soweit ...
Hallo Liebes,
Ich habe am Mittwoch von meiner FA gesagt bekommen, dass es nun jeden Moment losgehen könnte, da Wehen auf dem CTG zu sehen waren und der Schleimpfropf sich gelöst hat. Siehe da ich bin immernoch zuhause und hab nicht das Gefühl, dass es die Tage losgehen wird. Am Dienstag habe ich meinen nächsten Termin. Bis dahin sehen wir uns bestimmt nicht mehr sagte Sie 🙄 wird wohl nix ! 😅 Schlafen geht bei mir auch kaum es tut überall weh 😣 Ah ja ich bin bei 38+3 🧸
Liebe Grüße 🥰
Es ist doch gut zu hören, dass sowohl laut CTG als auch laut Ärztin ein Startschuss gegeben ist. Aber wenn dann nichts passiert ... Meh. 🙄
Aber noch sind es 2 Tage, vielleicht geht es ja trotzdem los. 👍🏼
Ja aber zu wissen, dass es jeden Moment losgehen könnte macht mich ja wirklich mehr verrückt 😂 Es löst sich immernoch der Schleimpfropf 🙄 Hoffentlich klappts ja heute oder morgen 😂 Jeden Tag das selbe ich lache nur noch über mich. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die zweite Entbindung schneller geht deswegen hab ich auch null Angst iwie und bin froh wenn ich alles hinter mir habe. Mein Mann hat jz zwei Wochen Urlaub und kümmert sich dann um unsere Große. 🥰
Ich bin heute 38+6 und starte dann morgen total geburtsunreif in die 40.Ssw 🙈 War ziemlich frustriert dass sich noch nichts tut. Mumu geschlossen Gebärmutterhals noch über 4cm und Kopf zwar unten aber auch nicht im Becken 🙈 Hatte noch nie Senkwehen oder Übungswehen, kein ziehen kein nichts 😅 Bis auf heute Nacht, da wurde ich von einem ziehenden Schmerz geweckt und hab mich sogar gefreut dass sich jetzt vielleicht doch langsam was tut 😅
Aber eigentlich auch schön, wenn man vorher keine Wehen hat. So richtig Spaß machen die ja auch nicht. 😅
Ja, man freut sich, wenn man überhaupt ein bisschen was merkt, was einen voran bringen kann. Aber ob das dann auch der Fall ist, ist ja fraglich. 🤷
Hallo an alle wartenden Mamas in Spe…
meine App sagt noch 18 Tage, und ich habe einfach Bammel oder auch Angst vor der Geburt! Auf der anderen Seite will ich den hochschwangeren Zustand auch nicht mehr, alles tut weh, nichts funktioniert mehr und die Übelkeit ist auch wieder da. Und in diesem Dilemma kullern auch manchmal die Tränen. Ob das depressive Stimmungen sind? Oder leiden wir auf zu hohem Niveau…?
Ich wünsche Euch allen gutes Durchhalten, irgendwie kriegen wir das auch noch rum :)
Wir leiden auf schwangerem Niveau 😊
Es ist wirklich eine Mischung aus Freude, Glück und Zuversicht und gleichzeitig Überforderung und Unsicherheit.
Ja, wir schaffen das 😊
Huhu,
mir geht es aktuell wieder erstaunlich gut. Um die 36. Ssw hatte ich richtig böse Wehen, da waren Frauenarzt und Hebamme sich schon fast sicher, dass ich bald ins Krankenhaus muss. Vom einen auf den anderen Tag hat es aber genauso plötzlich aufgehört wie es begonnen hat 🙄
So langsam bekomme ich Probleme mit Wassereinlagerungen, abends sind meine Füße richtig dick und die Hände schmerzen, dann mache ich aber einfach langsam, lege die Beine hoch und bis morgens ist alles wieder weg. Also auch das ist echt zu verkraften.
Schlafen kann ich zum Glück noch sehr gut, auch wenn so langsam die Aufregung steigt. Es sind einfach nur noch 12 Tage bis zum Kaiserschnitt, wir haben noch kein Kinderzimmer (sind noch am Renovieren), die bestellten Möbel verspäten sich auch, sollen jetzt eine Woche vor dem Kaiserschnitt kommen und lauter solche Dinge. Aber aus irgendwelchen Gründen nehme ich das seit 3 Tagen total gelassen hin. Wir haben einen Stubenwagen, gewickelt wird notfalls auf der Couch, was solls. Ich erkenne mich selbst nicht wieder, vor 2 Wochen war das noch total das Drama für mich 🤣
Naja, und so verbringe ich aktuell die Tage damit vorzubereiten was ich noch kann und zwischendurch darüber nachzudenken wann er sich denn endlich auf den Weg machen will, oder ob er die "Zwangsräumung" abwartet 😅
Ach und mein Zucker macht seit neustem auch was er will. Bisher super eingestellt, hatte ich die letzten Wochen fast schon zu niedrige Werte, was für Hebamme und Diabetologe ein Zeichen war, dass es bald losgeht. Seit 3 Tagen sind die Werte einfach egal was ich mache viel zu hoch.
Bin mal gespannt auf den Ultraschall morgen, habe etwas bammel, dass der kleine deshalb zu schnell gewachsen ist oder ähnliches. Bisher war er immer perfekt auf der 50. Perzentile 🙈
Das ist ja auch ein Ding, dass es noch vor kurzem fast soweit war und nun Funkstille. Der Körper macht aber auch Sachen ...
Immerhin geht es dir gut! Das ist wichtig und dann ist auch vieles leichter erträglich..👍🏼 und gelassen sein ist geil. 😂 Lass es dabei bleiben!!
Angeblich werden ja zum Ende der Schwangerschaft die Werte wieder schlechter. Vielleicht liegt es daran. 🤷
Ich drück die Daumen, dass es deinem Baby weiterhin gut geht. 😊
Jaa ich fühle mich auch nur ein ganz klein wenig veräppelt von meinem Körper 🙈
Bin echt gespannt ob ich so entspannt bleiben kann bis zum Schluss. Bisher hatte ich aber auch noch null von diesem angepriesenen Nestbautrieb. Also irgendwie schein ich da ein wenig komisch zu sein 🤣
Das mit den Werten klingt interessant, es besteht demnach also doch noch Hoffnung, dass es bald losgeht 😅
Hallo ihr lieben, ich bin jetzt bei 38+3.
Solangsam möchte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr schwanger sein, aber bis Freitag muss die Maus noch durchhalten wenn es geht 😅
Ich hab aktuell wieder extrem mit Sodbrennen zu kämpfen, dazu macht sich der ischias wieder bemerkbar und wenn ich viel laufe tut das Scharmbein weh... Also alles in allem nur noch frustrierend...
Mein Sohn tut mir mittlerweile auch leid, da die Mama nicht mehr so mit ihm spielen und toben kann, von einem Spielplatz Besuch mal ganz zu schweigen (das übernehmen Papa und Onkel).
Aber Mädels, alles Jammern hilft ja nicht, und ich versuch positiv zu denken, daß wir bald eine kleine püppi willkommen heißen dürfen 🥰❤️
Ja, mein Sohn muss auch ziemlich zurück stecken. Es ist gut, wenn der Papa da ist. Der muss noch eine Woche arbeiten und hat dann hoffentlich Urlaub... Eine Woche also für mich noch Halligalli. 😂
Warum soll die Maus bis Freitag durchhalten? Bei mir bitte bis nächsten Samstag. Am Freitag hat nämlich mein Sohn Geburtstag und beide sollen bitte nicht am gleichen Tag Geburtstag haben. Zum einen, weil es für Geschwister glaube ich blöd ist und zum einen will ich da nicht im Krankenhaus sein ...
Hallo Erdbeer,
schön dich wieder zu lesen 😊 tut mir leid, dass es dir nicht so gut ging gestern, ich hoffe dass du heute wieder etwas besser beinander bist. Das mit dem Bammel vor der Geburt kenne ich ein bisschen, langsam kommt bei mir auch die Nervosität auf, dabei bin ich erst bei 36+4. Aktuell werden Prinzessin und ich genauer überwacht, da der Widerstand in der Nabelschnur und das Fruchtwasser der oberen Norm entsprechen, da hab ich etwas Angst davor 🥺 die kleine ist ziemlich leicht mit knapp 2500g und je nach Entwicklung wird die kleine früher geholt, davor habe ich ziemlich Angst. Werden jetzt im nächst größeren Ort im Klinikum mit Neugeborenen-Intensiv betreut, da sie auch bessere Geräte haben… hoffe einfach, dass auf die letzten Wochen jetzt nicht noch alles schief geht…
Alles liebe,
Fee
Hallo Fee,
es ist gut, dass du überwacht wirst und ich hoffe, dass sich das in Wohlgefallen auflöst und alles so bleiben kann, wie es ist.
Ich bin etwas besser beieinander, ja. Aber richtig klar im Kopf auch nicht. 😵💫
Hey bin heute auch 38+4 und würde mein Baby mittlerweile gerne im Arm halten.. er ist Abends sooo aktiv das es wehtut. Umdrehen im Bett kaum noch machbar, mein Becken bringt mich einfach um😅 Sodbrennen des Todes noch obendrauf..
Abends/Nachts habe ich immer ein regelmäßigen harten Bauch aber das wars auch leider.. Himbi Tee, spazieren gehen, Zimt, warm baden und herzeln mit dem Mann haben leider noch keinen Erfolg gebracht, Baby hat einfach noch keine Lust😄
So aktiv, dass es weh tut ist fies. Hab ich zum Glück nur manchmal und nicht jeden Abend. 🥵
Den harten Bauch kenne ich auch, aber gefühlt bringt der erstmal gar nichts. Also schon. Ja. Die Gebärmutter übt, aber es wirkt sich weder auf den Mittermundbefund noch so sonstwas aus.
Mein Baby hat auch noch keine Lust. Aber wie geschrieben. Ich bin auch irgendwie noch nicht bereit gerade ...
Hallo meine lieben,
Ich kann nur sagen, dass ich wirklich keine Lust mehr habe. Die Schwangerschaft ist nur noch mühsam und anstrengend. Ich freue mich so sehr auf mein Kind und bin froh, wenn ich es endlich in den Armen halten kann und es nicht mehr in meinem Bauch ist.
Schlappheit, Müdigkeit, schmerzen, Stimmungsschwankungen sind nur einige meiner Beschwerden. Meiner armer Mann tut mir schon leid 🙈😢 so genug mimimi…..das musste mal raus 😅😂
Wir sind auf der Zielgerade und haben es ja bald geschafft…..Gott sei dank.
Alles Gute euch allen.
Lg 35+5
Ich unterschreibe jammernd alle deine Aufzählungen. Nur, dass mir mein Mann nicht leid tut. 😬😵💫 Sollte er wahrscheinlich.
Ja, es ist bald geschafft. Unser aller Schwangerschaften haben ja ein Ablaufdatum.