Hallo,
Seit ein paar Tagen habe ich starke Übelkeit..
Ich habe Ekel vor eigentlich allen Lebensmitteln und Gerüchen und ein ständiges brennen im Magen.
Ich esse trotzdem regelmäßig und muss teilweise aufhören zu essen, weil ich sonst brechen muss. Allein der Gedanke an manche Speisen bereitet mir echt einen Würgreiz…
Kann man dagegen etwas machen? Ich habe einen kleinen Sohn und bin echt an meinen grenzen.
Dieses flaue Gefühl im Magen (als hätte man ne Magenschleimhautentzündung) ist sehr nervig.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft keinerlei Übelkeit und hätte dieses Mal auch nicht damit gerechnet…
Übelkeit 7. Woche
Hey!
Ich hab ein paar Hausmittelchen probiert, bei mir hilft absolut gar nichts. aber vielleicht dir 😊
- ein kleines Stück Ingwer in heißem Wasser zu Tee verarbeiten (aber wirklich wenig, Ingwer wirkt in großen Mengen Wehenfördernd)
- Cola Zero
- an einer aufgeschnittenen Zitrone riechen oder sie lutschen/schlecken
- Kaugummi
- Geheimtipp einer Kollegin: Fizzers (hab ich aber noch nicht probiert)
alles Liebe! 🍀
Hey 👋🏻
Das war auch mein Problem in den ersten drei Monaten!
Mir hat dagegen leider auch garnichts geholfen & ich habe es aushalten müssen.
Allerdings bin ich BV und konnte somit einfach auf der Couch liegen und leiden.
Trotzdem essen ist wichtig & richtig dich danach- wonach dir ist bzw. wovor du dich nicht ekelst!
Mittlerweile geht es mir besser seit ca. der 11/12. Ssw
Halte durch 🍀
Ich habe mir für schlimme Attacken und für Tage mit Terminen (bin auch im BV) Cariban verschreiben lassen. Damit bleibts bei nem bissl flauen Gefühl wenn der Magen leer wird.
Mir ging es bis letzte Woche auch so dann bekam ich zusätzlich zu Cariban Votamib b12 und seitdem geht es mir gut, keine Übelkeit mehr da 🥰 Ich konnte auch nicht essen und trinken kaum selbst wenn ich für meine Kinder gekocht habe bzw es versuchte wurde mir so mega übel … Vllt hast du auch einen Mangel und dir helfen Vitamine. Ich befinde mich in meiner 7. ss und hatte das davor auch nie so ..
Hallo ich komme Dienstag in die 10 Woche und habe das selbe . Ich würde dir gern Mut machen aver bei mir wurde es mit jeder Woche schlimmer . Ich glaube damals bei meiner ersten war in der 10 Woche der Höhepunkt . Ich hoffe dass nach dieser Woche das schlimmste überstanden ist. Auch das mit dem Essen kann ich sehr gut nachvollziehen . Mich ekelt ebenfalls alles an . Dann hab ich auch immer diesen bitteren Geschmack im Mund der mich auch wieder erbrechen lässt . Es ist einfach zum verrückt werden . Ich nehme cariban 3 mal täglich ( wird vom Arzt verschrieben ) damit erbreche ich zumindest nur noch wenig aber sie machen auch sehr müde . Cola und Zitronen Wasser helfen manchmal auch ein wenig .
Bei mir fing es genau in der 7. SSW an mit der Übelkeit und heute in der 17. SSW habe ich immer noch Übelkeit + Erbrechen. Auf Tabletten möchte ich verzichten. Etwas geholfen haben eigentlich nur saure Lebensmittel oder Essiggurken. Spazieren an der frischen Luft tut auch immer gut. Wenn dir wegen der Übelkeit Wasser trinken schwer fällt (so geht es mir), dann würde ich Wasser mit Saft mixen. Der Magen sollte am besten nie ganz leer sein. Ansonsten hilft mir den Drang mich übergeben zu müssen nicht weiter zu unterdrücken und alles raus zu lassen - danach geht es mir besser.
Huhu. Danke für deine Antwort. Das mit der 17. Woche gibt mir ja wenig Hoffnung ich kann auch momentan kein Wasser trinken.. hab es gestern auch mit Saft versucht. Funktioniert super. Seit heute habe ich noch Halsschmerzen (denke von meinem Sohn aus der Kita) und könnte echt los heulen. Hab eben zu meinem Mann gesagt er soll seine Mahlzeiten ohne mich einplanen