Hallo Ihr Lieben,
vor 11 Tagen kam meine erste Tochter per sehr schmerzhafter Sturzgeburt in 15 min. Zur Welt. Die Schwangerschaft lief stets komplikationslos und sie ist gesund, 3222g,49cm.
Nach vier Tagen wurde ich nach der U2 entlassen, ich habe einen Damm- und Scheidenriss 1. Grades und wurde genäht. Vor meiner Entlassung wurde ich nicht untersucht, es wäre wohl nicht nötig. Nachts habe ich während und nach dem Stillen teilweise mit starken Krämpfen zu kämpfen, konnten Nachwehen sein. Heute Nacht ist es sehr heftig gewesen und hält bis jetzt an. Laufen tue ich nur gebeugt, aufstehen nach dem sitzen tut weh. Eine Hebamme habe ich leider nicht. Habt ihr auch Unterleibskrämpfe gehabt bzw. Kennt ihr das ?
Krämpfe nach Geburt
Hallo
Würde dir gerne helfen, aber ich kann nicht beurteilen, ob es Nachwehen sind. Vielleicht ist es hier auch die falsche Kategorie und du hast woanders mehr Glück. Sonst gibt es in vielen Krankenhäusern auch eine Hebammensprechstunde, welche auch nach der Geburt bei Problemen beraten.
Liebe Grüße
Ruf mal morgen bei deiner fa an normalerweise müssten die dich im kh untersuchen so war’s bei meinen zwei und ich hatte auch ein Dammriss und mit dem laufen und nicht richtig stehen ist normal und wie oft hast du die Nachwehen ?
Seltsam. Obwohl ich nicht genäht wurde, ich hatte keine Geburtsverletzungen, hatte ich im KH eine Abschlussubzetsuchung. U.a. bekam ich ein US der Gebärmutter, ob wirklich keine Plazentareste in der Gebärmutter sind
Huhu.
Hast du noch normalen Wochenfluss?
Also erstmal sollte immer eine Abschlussuntersuchung gemacht werden vor Entlassung, um die Naht zu überprüfen und ob die Rückbildung normal verläuft.
Vielleicht ist da was nicht in Ordnung bei dir.
Es ist normal dass man Nachwehen hat, vor allem beim Stillen, aber nicht so, dass du nur noch gebückt gehen kannst. Manchmal läuft das Blut auch nicht richtig raus. Deshalb die Frage nach der Blutung!
Geh bitte morgen zu deinem Gyn und lass es untersuchen.
Wünsch dir alles Gute 🍀
Das klingt sehr nach Nachwehen, diese treten bevorzugt beim Stillen auf.
Wenn du keine Hebamme hast, besprich dich bitte mit deinem Arzt.
Alles gute dir!