Wie macht ihr das mit der Intimrasur?🙈

Hallo ihr lieben 🤗
Die Frage steht ja schon oben.
Ich rutsche morgen in die 29.ssw und mit einem Bauchumfang von inzwischen 102cm ist die regelmäßige Rasur gar nicht mehr so einfach... das bisschen Speck am Bauch lässt sich zwar auf die Seite schieben, das Baby allerdings nicht 😅
Nur mit fühlen wo noch was sein könnte wird's ja auch nicht sauber rasiert...zumal es auch für den Rücken immer anstrengender wird 😣
Mein Mann hat sich zwar angeboten aber eigentlich würde ich gern drauf verzichten ihn abtauchen zu lassen 😂

Habt ihr irgendwelche Tipps?
Die Haare wachsen zu lassen ist einfach nicht mein Ding😱
Dachte schon an ein waxing, das hält zumindest länger.

Liebe Grüße
Gabby91+BabyBoy 29.ssw 💙

1

Ich bin bei 1,20m und das geht schon lange nur noch mit einem Duschspiegel, fühlen und trotzdem steht immer irgendwo noch was 🙈 ist dann halt eben so… meine FÄ hat gesagt ich soll es doch lassen, zur Not machen die das im KH, bzw Loch frei würde reichen 😂 ich mach es halt nicht mehr so oft, denn danach fall ich fix und fertig ins Bett 🙈😂😂😂

6

Soweit ich weiß muss da heutzutage eigentlich überhaupt nix mehr rasiert werden. Auch nicht im Krankenhaus.

7

Bei uns schon. Hatte vor 2 Wochen Hebammensprechstunde und da hatten wir es davon… es wird hier immer noch rasiert wenn die Haare zu lang sind. Stoppeln interessieren nicht.

weitere Kommentare laden
2

Benutze ein Spiel so mach ich das 😁😁😁 und wenn’s gar nicht geht dann muss der Mann her

3

Erklär mal das Spiel bitte 😉😊

4

Ich mach das so stell denn Kosmetik Spiegel in eine Eck an der Badewanne 🛀 und los gehts ab und an nehme ich es in die Hand um zu gucken ob auch alles schön sauber ist 😁😁😁

weitere Kommentare laden
8

Ehrliche Antwort 🙈? Mein Mann macht das bei mir 😂 es ist einfach zu anstrengend geworden.

9

Ich rasiere blind und stutze den Rest mit einer Schere. Für mein befinden reicht es und nach meinen vorigen Geburten wurde sowieso immer nur die Stelle nochmal rasiert wo genäht wurde.

17

Mit einer schere 😱😱😱😱😱 ich rasiere blind 🤪

20

Ja ich rasiere und schneide blind, aber man weiß ja auch wo man ggf mal was schützen muss.

10

Seit der Blick nach unten verhindert ist, rasiere ich einfach komplett blank. Ich finde das geht am einfachsten, denn da kann ich einfach fühlen, wo noch was stehen geblieben ist. 🙂

11

Alle paar Wochen mal, weil es mir sonst zu lang wird. Das Ganze blind, neulich vorm Spiegel und sieht trotzdem eher nach ... naja ... netter Versuch aus. 😂

Meine FÄ meinte, dass, wenn es fürs Wohlbefinden notwendig ist, auch trimmen reicht.

Ich bin jetzt in der 39. Woche und habe die Faxen dicke. Am Montag rasiert und das bleibt jetzt so bis es soweit ist. 🤣 Alles inkl. Stoppeln und vergessener bzw. übersehener Haare. Immerhin muss ich mich nicht mehr sehen untenrum. 😄👍🏼

12

Hi,
ich habe anfangs dann einen Kosmetikspiegel genutzt aber das ist irgendwie auch doof. Ich mach’s jetzt unter der Dusche so gut es eben geht und versuche schon gar nicht mehr, irgendwas zu sehen. Zwischendrin wird mal gefühlt und gut is. Mein Mann hat sich ebenfalls angeboten aber es reicht mir schon, dass er mir die Fußnägel lackiert hat. Und ich mag mir nicht ausmalen, wie oft er sich entschuldigen würde, wenn aus Versehen doch Blut fließen würde.
Für Waxing bin ich dann doch zu feige
LG

13

Ich rutsche dienstag in die 38ssw und habe unter der dusche beim rasieren vorhin einen heulanfall bekommen 😂 war einfach zu anstrengend hahah. Benutze auch einen spiegel aber mittlerweile habe ich kaum noch kraft dafür..

15

Ich mache das im Blindflug :) und danach kontrolliere ich immer im großen Spiegel. Sieht manchmal witzig aus was das entsteht.

LG
Katrin ET +4