Einseitiges Ziehen und Druck- ELSS?

Ich hatte mir ja geschworen, nicht panisch zu werden.

Naja. Panisch bin ich nicht, aber besorgt.

Vorab: Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe keine Ahnung, wie es sich anfühlt, schwanger zu sein. Und ja, ihr seid keine Ärztinnen, aber vielleicht habt ihr Erfahrungswerte...

Ich bin ganz frisch schwanger (4+6) und habe heute schon den ganzen Tag ein einseitiges Ziehen auf der linken Seite und einen Druck am Eierstock. Dr Google spuckt Eileiterschwangerschaft aus - sagt aber auch, dass diese sehr selten vorkommen.

Jetzt meine Frage:

Ich wollte eigentlich erst bei 8+0 zur Gyn gehen. Jetzt frage ich mich, ob ich nicht doch früher gehen sollte, damit das abgeklärt werden kann. Glaubt ihr, dass ist sinnvoll?

Och man, ich wollte dich voll entspannt schwanger sein und jetzt mache ich mir doch Sorgen ☹

1

Ich würde erstmal ruhig bleiben, bei 4+6 dürfte eine ELSS noch keine Symptome machen. Ich selbst hatte Schmerzen da war ich aber schon in 7+. Die waren einseitig und dumpf, aber immer mehr oder weniger präsent. Falls die Schmerzen nicht aufhören würde ich bei 5+5/5+6 zum Arzt, da sollte man zumindest eine Fruchthöhle sehen. Aber jetzt würde ich erstmal noch ruhig bleiben. Ich hatte übrigens auch schon ganz früh Schmierblutungen…

2

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich weiß wie du dich fühlst und habe mich auch dämlich gegoogelt und ein Rat kann ich dir geben ..bitte lass Google 😅 das hat mich sooo verunsichert und man ist eh schon mehr besorgt wie sonst. Ich hatte auch stechen und ziehen Richtung Eierstock das ging paar Tage dann war’s wieder weg und dann hat die andere Seite angefangen . Ich kann dir natürlich nicht sagen das es auszuschließen ist, man muss in der ssw mit allem rechnen aber so war’s bei mir zumindest. Darauf panisch zum Arzt bei 5+4 da hatte ich del
Salat ..nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen sonst gar nichts, nächster Termin dann bei 9+2 und ich bin ehrlich wenn ich nochmal schwanger werden sollte gehe ich vor der 8 ssw nicht außer ed ist wirklich was. Versuch dich zu entspannen und positiv denken viel kann man im Prinzip auch nicht machen..es kommt wie es kommen soll ..schöne Schwangerschaft wünsche ich dir ☺️

Lg Tina + Babygirl 26 ssw