IPL während der Schwangerschaft

Hallo, hat einer Erfahrung mit einer IPL Behandlung während der Schwangerschaft?
Ich habe bereits einen alten IPL, der funktioniert aber nicht mehr so gut. Allerdings liebe ich das Gefühl nicht mehr rasieren zu müssen und gerade mit großem Bauch möchte ich dennoch noch gepflegt aussehen, auch im Intimbereich, daher kam mir die Idee mein Gerät gegen folgendes auszutauschen: https://i-haarentfernung.de/philips-lumea-bri957-im-test/ Meine Frage ist allerdings:
Kann es meinem Kind oder mir in der SS schaden? Hat hier einer Erfahrung oder eine Rückmeldung vom Frauenarzt, etc.?
Möchte sicher gehen, dass es ohne Probleme nutzbar ist. #liebdrueck

1

Hallo, Erfahrungen hab ich keine, habe mich aber aus ähnlichen Gründen wie Du in der ss dafür interessiert. Alle hersteller weisen darauf hin, dass das Gerät in der ss nicht verwendet werden darf. Ich weiß die Gründe nicht, vielleicht will man auf Nummer sicher gehen. Allerdings kann der Haarwuchs in der ss durch Hormone beeinflusst werden und sich ändern. Evtl ist ipl dann schlicht aufgrund der farbe/Beschaffenheit der Haare nicht anwendbar, es werden ja grundsätzlich nicht alle Haartypen mit Erfolg behandelt.
Long story short. Ich würde in der ss drauf verzichten. Ggf mal beim gyn fragen. Erfahrungsgemäß funktioniert die Körperhygiene aber auch 'manuell' mit bisschen Geduld bis zum Schluss und falls Du Dir Sorgen um gewisse regionale Behaarung während der Entbindung machst - da hast Du dann eh anderes im Kopf😊🤗🥰

Liebe Grüße