Hi ihr Lieben, bin jetz in der 40. ssw…
Das Baby is schon tief im Becken aber schaut noch nach vorn quasi🙈 mein erster Sohn war n Kaiserschnitt wegen BEL- jetzt mach ich mir grad total Sorgen… denkt ihr der kann sich nochmal drehen oder sollte ich doch nochmal über einen Wunsch Kaiserschnitt nachdenken? Das macht mich grad mega verrückt, frage natürlich nächstes mal die
Fa nochmal - aber hab erst nächste Woche wieder 🙈 muss mich gerade
Voll reinsteigert🙈
Sternenkucker 🤔🙄
Hallo ;)
Ich habe 2019 meinen Sohn als sternengucker geboren. Wusste es aber vorher nicht. Bis auf 4 Stunden presswehen war die geburt ok. Hatte auch nur einen Mini malen scheidenriss. Mein Sohn hatte paar schprfwundneb am Kopf. Waren aber nach paar Tagen weg 😅 auch sonst gab es keine Probleme. Liebe Grüße
Hey. Hab auch 2019 meinen Sohn zur Welt gebracht, als Sternengucker, wusste das vorher aber auch nicht. Die Wehen und alles ging schnell, nur die Presswehen haben auch ca 4 Stunden gedauert. Ab ca 22 Uhr, und um 02 nachts war er da .
Alles Gute für euch ☘️
Hallo
besprich das doch mit deiner Hebamme! Ansonsten bin ich immer Fan davon wenn die Mamas ihrem Bauchgefühl vertrauen 😊
Ich habe 2016 eine Traumhafte Geburt einer Sterneguckerin gehabt. Beide keine Verletzungen oder andere Komplikationen, allerdings wusste auch ich es nicht vorher!
Liebe Grüße alles Gute…
Soweit ich weiß - habe die Hebamme während meiner letzten Geburt gefragt - lässt sich vorher gar nicht sagen, ob das Kind ein Sternengucker wird oder nicht, da es sich eben durch den Geburtskanal dreht und dabei auch "falsch" herum drehen kann.
Ein Sternengucker wäre für MICH kein Grund für einen Kaiserschnitt. Die vaginale Entbindung scheint bei dir ja grundsätzlich in Ordnung zu sein.
Mein Sterngucker hat es sich sogar während ich schon im Kreißsaal lag nochmal anders überlegt
Die Hebamme hat mich ganz komisch auf die Seite gelegt mit einem Bein nach oben, das hat geholfen.
Hätte aber auch nicht gegen die spontane Geburt gesprochen, wenn es doch beim Sternegucken geblieben wäre.
Alles Gute
Huhu,
Als bei meiner ersten Entbindung im Kreißsaal bemerkt wurde, das es sich um einen Sternengucker handelt, wurde das Köpfchen etwas zurück geschoben und ich musste mich ein wenig komisch hinlegen ( ähnlich wie stabile Seitenlage). Dann hat er sich „richtig“ gedreht. War also keine Indikation für einen Kaiserschnitt.
Alles Gute für dich 🍀
Hey!
Meine Tochter war eine Sternenguckerin! KU 36 cm- ja, ich hatte einen Dammschnitt, aber der ist ganz schnell verheilt.
Als jetzt die Geburt von meinem Sohn nahte, fragte ich gleich, ob auch er ein Sternengucker wäre. Zur Antwort bekam ich, dass man das gar nicht vorhersehen kann, da das Baby sich wie eine Schraube in den Geburtskanal dreht und sich das immer ändern kann. Erst wenn die Presswehen einsetzen und der MuMu vollständig geöffnet ist, weiß man, wie das Baby zur Welt kommen möchte.
Also kein Grund für einen KS
Alles Liebe
Ich habe 2019 entbunden, sie war auch ein sternengucker. Sie sagten damals wenn sie sich nicht dreht dann wird es ein ks. Habe normal entbunden, sie hat sich wohl noch gedreht. Ich war nicht mehr in der lage lange nachzufragen 😅 ich habe den ärzten einfach vertraut.
Zuerst sah immer alles gut aus und sie lag perfekt, aber nach dem blasensprung war sie dann eben ein sternengucker. Also kann es auch noch unter geburt passieren.