Hallo ihr Lieben 🌺
Ich weiß gar nicht so richtig was ich jetzt eigentlich hören mag, weil mein Kopf unglaublich leer ist.
Ich hatte jetzt die zweite Fehlgeburt in der det 5/6 ssw. Ich bin jedes mal sofort schwanger geworden, aber der Zwerg möchte einfach nicht bleiben 🥺 hcg ist auch bei beiden malen sehr langsam gestiegen.
Gibt es hier Mädels denen es ähnlich geht und dann doch noch mit einem gesunden Wunder schwanger geworden sind?
Ich danke euch ❤
Hilfe?!? Zwei Fehlgeburten in drei Monaten 😞
Hallo Tascha,
Ich habe meine 1. beiden Krümel auch ziehen lassen müssen… es war echt ne schwere zeit. Dann habe ich mich testen lassen ob evtl irgendwas nicht stimmen könnte… und es kam tatsächlich was raus. Nehme nun täglich tablettn und bin aktuell in der 32. ssw - diesmal läuft alles Bilderbuchmäßig. Dennoch bleibt die Angst, dass auch jetzt im Endspurt immer noch was schief gehen könnte.
Ich wünsch dir alles gute!
Jutzy und Baby Girl inside
& 2 Sterncheb
Danke für deine liebe Nachricht ❤ ich werde mal mit meinem Arzt reden und sehe was er sagt. Dir alles Liebe 🌺
Das tut mir wirklich sehr leid, was Du erleben musst 😔
Mir ging es 2018 genauso. Sogar in zwei aufeinander folgenden Zyklen, einmal 5.Ssw, einmal 8.Ssw.
Was sich da gefunden hat, war einfach nicht in Ordnung.
In der Regel deutet ein langsamer hcg Anstieg darauf hin, dass etwas nicht stimmt - häufig liegt eine Fehlverteilung der Chromosomen vor.
Ich bin dann 9 Monate später (Juni 2019) wieder schwanger geworden und habe im Februar 2020 einen gesunden Jungen bekommen 🙏 und jetzt bin ich grade in der 28.Ssw mit seiner kleinen Schwester und es schaut ebenfalls alles gut aus 🍀✊
Kopf hoch und nicht den Mut verlieren!
Liebe Grüße 💕
Vielen Dank für deine Nachricht und alles liebe für deine schwangerschaft ❤ das macht mir wieder ein bisschen Mut. Liebe Grüße 😊
Hi ja hier bei mir. Bin mit 38 in einem Jahr 4 x schwanger gewesen- meist alle drei Monate auf natürlichem Weg und es waren jedesmal Abgänge,Windeier und Ausschabungen brauchte ich auch. Dann in den nächsten Jahren noch drei Schwangerschaften,wieder Fehlgeburten. Die letzte direkt nach meinem 40 Geburtstag- waren sogar Zwillingswindeier.
Drei Monate später bin ich wieder auf natürlichem Weg schwanger geworden und hab dieses Jahr einen gesunden Sohn mit 41 bekommen. Hab damals aber auch alles mögliche gemacht,damit es diesmal gut geht. Bei mir lag es wahrscheinlich an schlechter Eizellqualität plus schlechten Spermien. Hab drei Monate Spezial Pimp my eggs und pimp my sperm beim Mann gemacht. Dazu alle zwei Wochen Akupunktur und Fruchtbarkeitsmassage. Dazu Betreuung in der Kinderwunschklinik trotz natürlicher Schwangerschaft,weil mein Immunsystem zu stark war. Hab alle 6 Wochen Privigen Infusionen bekommen,dazu wurde die Schilddrüse eingestellt. Außerdem Betreuung in der Gerinnungsklinik,da ich viele Gerinnungsstörungen habe.
Ich würde Gerinnung abklären lassen, MTHFR Mutationen, Schilddrüse,Mikrobiom , Spermienqualität und Immunsystem. Letzteres ist schwierig,da viele Kliniken nicht daran glauben,aber das Immunsystem spielt gerade bei Fehlgeburten schon eine Rolle. Und wenn Du etwas älter bist, dann die Eizellen verbessern. Aber genug Zeit dafür lassen- drei Monate sind Minimum. Gilt auch für die Spermien. Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück und umarme Dich aus der Ferne…Gib nicht auf- manche Wunder brauchen nur etwas länger…Ganz liebe Grüße Anja
Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Die meisten Ärzte nehmen einen bei zwei FG einfach nicht ernst obwohl eine genauso schlimm ist wie zwar oder drei. Ich hoffe das mein Arzt beim nächsten Termin etwas unternimmt.
Liebe Grüße 😊
Ich drücke Dir die Daumen. Persönlich hab ich festgestellt,das man selber alles organisieren und sich informieren muss- und von den Ärzten selber gar nichts oder nur wenig kommt. Die haben gar nicht die Zeit um sich wirklich intensiv mit jedem Patienten zu befassen. Alles was nicht 08/15 ist fällt über den Tisch. Am besten selber schlau machen und dann auch mal etwas fordern oder zumindest vorschlagen und in die Diskussion gehen,wenn nötig. Kann man ja auch nett und sympathisch machen. Und sich nicht gleich abspeisen lassen- notfalls auch den Arzt wechseln. Zu mir meinte ein Kiwu Arzt Sie sind zu alt- geben Sie es auf. Und DHEA wollte er mir nicht verschreiben,da er ja wissenschaftlich arbeitet…Sein Kollege bei dem ich eigentlich in Behandlung war,hat mir ein Rezept für Dhea ausgestellt,auch wenn er selbst nicht viel davon hielt. Aber er hat mir vertraut und ist auf mich eingegangen und es war ein Baustein von vielen zum Erfolg. Liebe Grüße
Ich hatte in den letzten zweieinhalb Jahren 3 Fehlgeburten (mit 39, 40 und 41). Untersuchungen haben bei mir ergeben, dass bei mir zum Einen eine Gerinnungsstörung vorliegt und ich außerdem zu hohe Werte an natürlichen Killerzellen im Blut habe, die den Embryo als Fremdkörper angreifen können. In einer Kinderwunschklinik haben sie mir letztes Jahr keine Hoffnungen gemacht, da meine Eizellreserve gering war und sie auch von einer schlechten Qualität meiner Eizellen ausgingen.
Nun sahen wir uns gezwungen, unseren Kinderwunsch zu begraben. Doch kurz nach meinem 42. Geburtstag ist meine bis dahin recht regelmäßige Periode ausgeblieben und ich konnte überraschend positiv testen. Jetzt bin ich fast in der 23. SSW und die Kleine entwickelt sich bestens.
Jedoch musste ich für den Erhalt der Schwangerschaft viel tun und wurde von meiner Frauenärztin und einem Gerinnungsmediziner engmaschig überwacht. Ich nehme ASS100 und spritze Heparin und musste zu Beginn der Schwangerschaft auf Prednisolon einnehmen, um die Killerzellen im Zaum zu behalten.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Glück auch noch einstellen wird.
Vielen Dank für deine liebe Nachricht und fürs Mut machen ❤ ich werde es nächste Woche mal mit meinem Arzt besprechen und hoffe das der mich nach zwei FG schon ernst nimmt. Ich wünsche dir alles Liebe für deine Kugelzeit 🥰
Hallo,
das tut mir unendlich leid für euch. Ich wurde in neun Monaten drei mal schwanger, hatte zwei frühe Abgänge. Ich hab ne ganz tolle FÄ, die einen Progesteronmangel vermutete und mehrfach im Zyklus Blut abgenommen, was ihre Vermutung dann bestätigte. Ich habe dann nach ES Progesteron zugeführt und wurde innerhalb von ein paar Monaten wieder schwanger. Da ich ziemlich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hatte und sich das Baby gut entwickelt hat, konnte ich es in der 10. SSW wieder absetzen. Und mittlerweile bin ich am Ende der 37. SSW angekommen.
Vielleicht machst du mal nen Termin bei deinem Frauenarzt.
LG und alles gute 🍀
Danke für deine liebe Nachricht ❤ ich hab nächste Woche noch mal einen Termin bei meinem FA. Bis jetzt hat er das leider alles nicht so ernst genommen und ich hoffe das ist nächste Woche anders. Ich werde ihn auf jeden Fall mal darauf ansprechen.
Ich wünsche dir alles Liebe für die restliche Kugelzeit 🥰