Hallo ihr Lieben,
wir haben einen wunderbaren Sohn und würden uns beim 2. Kind natürlich hauptsächlich freuen, wenn es einfach gesund ist . Dennoch habe ich den großen Wunsch, eine Tochter zu bekommen... und ich habe schon gelesen, dass man die Wahrscheinlichkeit für ein Geschlecht schon durch einige Faktoren erhöhen kann (z.B. Abstand zwischen Geschlechtsverkehr und Eisprung).
Hat Eine von euch Erfahrungen, wie man die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen erhöhen kann?
Danke und liebe Grüße
Geschlecht des Babys beeinflussen?
Das sind alles nur Theorien. Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, sonst hätte jede/r sein „ Wunschgeschlecht“ und man würde hier nicht so oft von enttäuschten Müttern lesen 🙈
Meine Eizellen sind genau am Eisprung befruchtet worden (IVF) und ich bekomme einen jungen und ein Mädchen ☺️
Nein ich denke nicht, dass du das beeinflussen kannst. Bei uns waren zwischen Geschlechtsverkehr und Eisprung 5 Tage und ich bekomme zwei Jungs.
Diskussion stillgelegt
Ich glaube diese ganzen Theorien sind reiner Blödsinn ....
Ich kann verstehen das du eine Tochter haben möchtest aber es kommt wie es kommt . Man kann es nicht beeinflussen 😇
Außerdem haben sehr sehr viele, die ich kenne (Erwachsene und Kinder) eine engere Beziehung zu einem Geschwisterkind des gleichen Geschlechts.
Für deinen Sohn wäre ein Bruder also wahrscheinlich eine noch größere Bereicherung als eine Schwester... sprich: beide Geschlechter hätten ihre Vorteile 😉
Hi,
man sagt ja immer, wenn man ein paar Tage vor ES Sex hat, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen und um den ES herum für einen Jungen!
Das sind aber nur Wahscheinlichkeiten!!!
In der Realität haben genauso viele Frauen Jungen bekommen, die ein paar Tage vor ES Sex hatten und genauso viele haben Mädchen bekommen, die am ES Sex hatten.
Von daher... Alles nur Spielereien!
Die meisten Paare haben aber immer einen Geschlechterwunsch, wenn bereits Kinder vorhanden sind. Das ist wohl völlig normal.
Aber ALLE lieben ihr Baby, wenn es auf der Welt ist- egal welches Geschlecht es hat!
Aber ich drücke dir natürlich gaaaaanz doll die Daumen für ein Mädchen!
LG und alles Gute
Vielen Dank für eure Antworten!
Diskussion stillgelegt
Es gibt tatsächlich einen Faktir, der das Geschlecht zumindest tendenziell beeinflussen kann, aber der wird dir nicht gefallen. Studien zufolge gibt es tatsächlich einige Männer, die entweder mehr zu Mädchen oder zu Jungs tendieren. Das wurde sogar anhand der Spermien verschieden Probanden untersucht. Das heißt, wenn du dir einen Partner suchst, der schon viele Mädels gezeugt hat, stehen die Chancen höher. Ich empfehle meinen Nachbarn, der hat bereits vier Mädels gemacht. Mein Mann ist da nicht so geeignet. Der hat mir den dritten Kerl in den Bauch gesetzt.
Ich bitte, das ganze nicht zu ernst zu nehmen. Ich möchte das Thema einfach nicht so bierernst rüber bringen. Aber die Studie gibt es wirklich.
Ich glaube ich lebe auf dem Mond 😂🤷🏼♀️
laut meinen Erkenntnissen ist doch der MANN dafür zuständig und bestimmt das Geschlecht . Also kann man auch im Regen tanzen und dennoch ändert sich nichts daran 🤷🏼♀️ Das einzige ist bei einer künstlichen Befruchtung oder ?( kenne ich mich nicht aus. )
Ich habe 3 Söhne und die auf so unterschiedliche Weise gezeugt 😂 dennoch Jungs & jetzt mit nr 4 schwanger und auch das wird sicher wieder ein Junge , ich verstehe das es einen traurig machen kann gerade wenn man gerne Mama von 2 Geschlechter sein möchte aber das man es beeinflussen kann ist mir echt neu ohne in die dna des Mannes einzugreifen oder oder oder ^^
Einfach der Natur des Mannes das überlassen sich über das Wunder freuen ♥️☺️