Wann Schwanger nach Abgang ?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte am 16.09. einen frühen Abgang (5ssw). seitdem habe ich auf jeden Fall Blutungen. Der HCG ist erstmal noch weiter hoch geklettert, ab dem 21.09. ging der HCG dann endlich aber nur langsam runter. Da immer noch nicht alles raus ist, habe ich nun cytotec verschrieben bekommen. Hoffe dass nun die nächsten Tage der Rest raus ist und der HCG endlich auf 0… Die letzten Tage ging es mir wieder etwas besser, hab es mental gut verpackt.

Heute ist wieder ein kleiner Tiefpunkt. Deshalb habe ich einfach Lust auf POSITIVE 💖Erfahrungen. Ich bin fruchtbar das weiß ich, habe einen gesunden Sohn, der im ersten ÜZ entstanden ist und auch unser Ministern war direkt der erste Versuch fürs 2. trotzdem hat man nun Ängste und Zweifel 🙈

Also her mit euren positiven Geschichten, wann durftet ihr nach einem Abgang wieder positiv testen und alles ging gut? 🍀🍀🍀

1

Hey, ich hatte am 20.8. eine natürlichen Abgang. Ich wollte bewusst keine Ausschabung. Am 6.9. war der HCG unter der Nachweisgrenze und am 25.9. Hab ich wieder positiv getestet 😅. Ich dachte, das klappt nur bei anderen so schnell wieder. Ende nächster Woche ist der erste Ultraschall

2

Wie schön 😍 Glückwunsch!

3

Hallo, ich hatte im Juni einen MA mit Sturzblutungen (musste mit RTW ins KH)
Meine FA empfahl danach einen Zyklus abzuwarten und dann könnten wir wieder probieren. Hatte Ende August den positiven SST in der Hand. Bin stand jetzt in der 9.ssw. mal gucken, wie es sich dieses mal entwickelt. Habe auch jeden Fall mehr Probleme und Symptome, wie bei der MA. Meinen nächsten Arzt Termin habe ich erst am 15.10. Das ist für mich aktuell am schwierigsten, da es die Zeit ist, wo bei der letzten SSW das Herz aufgehört hatte zu schlagen. Aber gut, verrückt machen bringt auch nichts. Oft heisst es ja, die Schwangerschaft nach einem MA verläuft gut. Ob das so ist, kann ich noch nicht bestätigten bzw verneinen.

Viel Erfolg 😉🙃

4

Glückwunsch 💖 Drücke dir ganz fest die Daumen 🍀 diesmal wird bestimmt alles gut

5

Es tut mir sehr leid, dass auch du diese Erfahrung machen musstest. Leider passiert das ja so vielen Frauen und ich finde es deshalb so wichtig, dass wir darüber sprechen, damit auch andere Frauen wissen, dass sie damit nicht alleine sind ❤️. Ich habe Endometriose und hatte immer Panik, dass es dadurch vielleicht gar nicht klappen wird. Dementsprechend habe ich mir selber einen wahnsinnigen Druck aufgebaut, rückblickend betrachtet total unnötig 🤣. Ich wurde das erste mal nach 6 Zyklen schwanger und war total aus dem Häuschen. Ich wusste zwar, dass die Möglichkeit auf einen frühen Abort besteht, hab aber trotzdem im Leben nicht damit gerechnet. Am 01.01.2021 dann der Schock. Ich habe nochmal einen Schwangerschaftstest gemacht und der zweite Strich war fast nicht mehr zu sehen.
Ich war super aufgelöst und habe gleich darauf den CB mit WB wiederholt, der zeigte jetzt sogar das „ -“ und nicht wie zuvor „+ 1-2“. Mein Mann war total gefrustet und hat mich geschimpft wieso ich ausgerechnet an Neujahr nochmal einen Test machen musste. Wir sind dann von Apotheke zu Apotheke gefahren, in der Hoffnung dass die Tests falsch waren. Ich wusste zu dem Zeitpunkt schon, dass es unnötig ist, aber wir hatten so immerhin das Gefühl was tun zu können. Die restlichen Tests zeigten das selbe Ergebnis an und in der Nacht setzten dann auch die Blutungen ein. Rückblickend betrachtet, denke ich, dass es Intuition war, dass ich nochmal getestet habe, so war ich immerhin vorbereitet auf das was kam. Wir waren beide sehr traurig und ich habe wirklich mehrere Tage geweint. Ich kam mir trotzdem richtig blöd vor, schließlich wusste ich, dass es Frauen gibt, die noch viel schlimmeres durchmachen müssen. Bei mir war es ja immerhin nur die 4 ssw und mein Körper hat das ganze ja schließlich auch noch von alleine geregelt...Trotzdem war es eben ein Teil von uns 💔. Mein Mann war mir in der Zeit wirklich eine große Stütze, obwohl es ihn ebenfalls sehr mitgenommen hat. Bei uns hat es dann 4 Zyklen gedauert, bis ich wieder schwanger wurde. Die Angst saß mir im Nacken und ich hab bis zum ersten FA Termin fast täglich Tests gemacht, weil ich damit gerechnet habe, dass sich das ganze wiederholt. Noch dazu kam, dass ich bis auf schmerzende Brüste, keinerlei Symptome hatte.

Warum manche Frauen sowas durchmachen müssen und andere nicht weiß ich nicht. Ich denke aber, dass es uns irgendwie stärker macht und wir es dadurch noch mehr zu schätzen wissen. Ich bin jetzt in der 28ssw mit unserem 👧🏼 und die Freude auf sie ist riesig. Der ET von unserer Tochter ist übrigens der Tag an dem ich bei unserem Abgang das erste mal positiv getestet habe, vielleicht ja ein Zeichen🙂. Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei euch ganz bald wieder klappt und dann auch alles gut geht. Denk immer daran, du bist nicht allein damit auch wenn es sich manchmal so anfühlt ❤️. Lieben Gruß, Nina 🥰

6

Oh man, auch mir tut es sehr leid für dich.

Ja ich kann es voll nachvollziehen. Wir wussten es auch grade mal ein paar Tage und das Herzchen hat ja noch nicht mal geschlagen. Trotzdem konnte ich nur heulen die ersten Tage. Es tat so weh. Ich hatte dann immer noch Hoffnung, dass sich doch was festbeißt, weil der HCG noch gut weitergestiegen ist trotz starker Blutung aber dann war klar dass es sich nicht halten kann, und jetzt möchte ich natürlich einfach nur noch dass es vorbei ist und ich wieder nach vorne blicken kann 🍀 ich bin gespannt wie es weiter geht. Am dienstag habe ich den nächsten bluttermin und hoffe der HCG ist dann auf 0 und wir können wieder starten

7

Danke dir, ich hab das mittlerweile überwunden und freue mich auf unser Baby 🙂. Das wird dir sicher auch bald so gehen 🍀

8

Hallo, ich hatte dieses Jahr zwei Fehlgeburten . Einen MA 10 ssw im März - bin direkt danach im mai wieder schwanger geworden und eine natürliche Fehlgeburt Ende 7 ssw Anfang Juli . Ende August war ich wieder schwanger - bisher ist alles gut 10 ssw + heparin spritzen habe und Progesteron 2x taglich . Liebe Grüße

9

Hey,
Eigentlich gehöre ich nicht mehr in dieses Unterforum, lese aber gerne noch mit.

Ich hatte letzten Herbst eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Ich bin direkt wieder schwanger geworden und mein 24 Tage alter Sohn liegt gerade auf mir.

Dir wünsche ich ganz viele positive Vibes und dass es bei dir auch so schnell mit einer weiteren und dann ganz unaufgeregten Schwangerschaft klappt.

Grüße
#blume

10

Wir haben Ende November positiv testen dürfen und haben dann leider einen Abgang in der 6ten SSW gehabt…am 11.04. durften wir dann wieder positiv testen und können es kaum erwarten den kleinen im Dezember endlich in den Armen zu halten ❤️

11

Hallo

Ich bin 2 mal direkt nach einer biochemischen ss wider schwanger geworden also hab keine mens dazwischen gehabt... Mein Sohn ist 8 putzmunter und mit Krümel 14ssw

Viel Glück

12

Ich hatte erst 69 Tage nach meiner Ausschabung wieder meine Periode. Diese habe ich abgewartet und wurde danach im 3. Versuch schwanger. Nun bin ich in der 36.SSW😍

13

Hallo!
Ich hatte beginnend am 4.8. einen Abgang ohne Ausschabung.
17 Tage später, nachgewiesen durch Temperaturmessung und Ovus hatte ich wieder einen Eisprung und bin sofort schwanger geworden. Ich bin jetzt bei 7+4 :)