Thrombose im linken Bein

Hey ihr.

Bei mir wurde eine Tiefe Beinvenen Thrombose festgestellt.

Ich hab solche Schmerzen gehabt, dass ich kaum laufen konnte.

Im Krankenhaus bekam ich Blut verdünner und nun muss ich 2x pro Tag selbst eine Spritze setzen.

Der Arzt meinte, dass es von der Leiste bis knapp 10 cm runter den Oberschenkel geht.

Und er hat mir gesagt, dass der Körper das jetzt von alleine abbaut und ganz normal in der Schwangerschaft sei.

Schmerzen im bein hab ich immernoch.
Besser, aber die sind noch da.

Letzte Nacht muss ich irgendwie blöd gelegen haben auf dem sofa, denn das Bein wurde etwas dick.
Hab ein paarmal ein leichtes stechen in der Leiste, wo die Vene sitzt, gespürt.
Das hatte ich die ganze Zeit nicht.

Ist das ein Zeichen, dass der Körper beim Abbau ist?

Muss mir noch kompressionsstrümpfe holen.

Ich hab keine Ahnung, wie das jetzt läuft.

Wie lange dauert es circa bis ich wieder richtig laufen kann?
Was kann ich tun, um dem Körper zu helfen?

Derzeit fällt mir das gehen noch echt schwer.
Hab auch gut Wasser noch im Bein.

1

Guten Morgen

Ach je du arme, erstmal gut das es fest gestellt wurde.

Ich hatte im im Wochenbett damals ne fette Thrombose.
Mußte auvh 2x spritzen.

Es ließ bei mir 2 Tage nach de ersten spritze nach und wurde täglich besser
Früher hat man gesagt das Bein ruhig stellen.
Heute soll man sich bewegen
Wenn du noch nicht laufen kannst hilft es auch hinsetzen u die auf den Boden und immer wieder die aufrichten. Kann das nicht wirklich gut beschreiben. Aktivieren der beinvenen Pumpe sagt man.
Und Thrombosestrümpfe tragen natürlich.

Ich musste 3 mon spritzen u dann wurde bei mir nich mal ein Ultraschall gemacht um zu sehen ob es weg is. War dann auch weg . bei mir wurde dann eine geruungsstörung fest gestellt. Musste aber nic weiter nehmen.
Seit ich schwanger bin muss ich wieder spritzen täglich.

Halte durch u gute Besserung

2

Danke...
Du arme...

Ich hab Donnerstag mit spritzen angefangen.

Somit kann ich dann ja vielleicht ab heute oder morgen langsam Besserung feststellen...

Gibt mri Hoffnung.

Wie lange ca dauerte es bei dir bis du wieder laufen konntest?

Ich hoffe, es ist bald weg... Bin ja schon im 8. Monat und will noch bisschen was erledigen und genießen

3

Laufen ging auch recht flott wieder . Musste ich ja mit Baby. Es fühlte sich dann abrr so an wie heftiger muskelkarter. Abrr auszuhalten.

Bei mir war auch so das jvh gar nicht mehr auftreten konnte u wirklich geweint habe vor Schmerz u ivhvhatte ne Geburt ne Woche vorher ohne Schmerzmittel.
Lach.

Du musst das unbedingt bei der Geburt wenn nicht schon vorher ansprechen sas du blutverdünner nimmst u vielleicht noch ne Thrombose hast.

Weis ja nicht ob du schon im KH warst .
Bein gyn natürlich auvh ansprechen u dir einen Gesinnungsambulanz suchen.
Hier heißt es hämostasiologie, vielleicht rufst du da mal an die kontrollieren engmaschig schwangere . Es ist nicht ungewöhnlich das sowas 7n der SS auftritt und im WB
Also passt auf euch auf.

weitere Kommentare laden
4

Liegen und laufen ist gut, sitzen und stehen schlecht. Achte darauf, dass wenn du liegst das Bein höher zu lagern. Strümpfe täglich tragen und regelmäßiges Venentraining, in dem du während du sitzt die Zehenspitzen zu dir ziehst und wieder auflegst.
Den Wert regelmäßig überprüfen lassen, dass du gut eingestellt bist. Gibt grünes Gemüse, welches das Blut schneller wieder verdickt.

Wird schon, alles Gute ☺️

5

Ja, ich mach das schon mit dem Venen Training.
Und sobald ich kann, will ich wieder mehr gehen.

Noch schmerzt es nur zu sehr.

Ja, ich muss das meinem Frauenarzt nächstes Mal sagen.
Im Krankenhaus zur Anmeldung war ich noch nicht. Das machen die bei uns noch nicht so früh.