Eigentlich habe ich mir vorgenommen nicht zu viel zu essen in der Schwangerschaft aber bis jetzt schaffe ich das nicht. Wenn ich was essen möchte aber nicht vorhabe es zu essen dann muss ich den ganzen Tag daran denken und die Tage danach auch noch.
Heute Mittag habe ich Gulasch gekocht den wollte ich morgen nochmal warm machen jetzt habe ich fast den ganzen Topf alleine gegessen.☹️
Ein Sättigungsgefühl habe ich auch nicht versuche schon viele Sachen zu essen die mich länger als 2 Stunden satt halten aber irgendwie hilft gar nix möchte aber auch keine 40kg zunehmen.
Ich weiß gibt schlimmere Probleme aber vllt kennt das ja jemand von euch und hat Tipps ? ☺️
Nur Hunger und am essen was hilft ?
Leider kein Tipp, aber mir geht es seit einiger Zeit ähnlich. Es ist so schlimm, dass ich überhaupt keine Freude mehr am Essen habe. Früher hab ich gern überlegt, was ich abends Schönes essen mag, jetzt stresst es mich, weil ich essen MUSS und gar nicht mal möchte.
Hab dann urplötzlich wie ein Loch im Magen, das gestopft werden muss. Und das, obwohl mir eigentlich dauerhaft übel ist. 😵💫
Meine Hebamme meinte, B Vitamine würden da ggf helfen, aber das tun sie bei mir leider nicht. Sonst waren bislang alle ratlos. Ich hoffe nun einfach sehr, dass sich das bald wieder legt… 😩
Ja genau oder wenn ich abends mal länger wach bin habe ich auch sofort wieder Hunger. Manchmal auch mitten in der Nacht, da wache ich 03:00 Uhr auf und muss was essen. Vitamin B werde ich mal versuchen. ☺️
Oh Wow, nachts ging es bei mir bislang. Was isst du denn dann so?
Und hast du auch so ein krasses Magenknurren bei diesen „Hungeranfällen“? Das kannte ich bis dato gar nicht, aber ist echt laut und macht alles noch dramatischer. 🙈😅
Gestern war endlich mal ein Tag, an dem ich relativ normal gegessen habe, was für ein Segen! Ich hoffe so sehr, dass das so bleibt (und muss mir gleich mal Frühstück machen..!).
Hallo,
ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Einfach nur Hunger. Ich glaube, man soll dann auch essen, aber eben gucken, dass es etwas Gesundes ist.
Wenn du dir 2 Lasagnen hinterpfeifst und immer noch Hunger hast, kannst du stattdessen auch 4 Salatgurken nehmen und dann trotzdem noch Hunger haben. 😄
Frohes Essen!
PS: ich hatte diesen Hunger bis zum Ende der Schwangerschaft 🤔🥴
Ja ich weiß bei mir auch, am Ende habe ich dann 40kg zugenommen und musste ordentlich Sport machen. 🥺😂 In der ersten Schwangerschaft hatte ich ja wenigstens noch die Übelkeit bis jetzt kann ich soviel essen wie ich will und wann ich will.
Wenn ich sehr viel auf einmal esse lasse ich manchmal eine Mahlzeit aus.
Obst esse ich auch viel und trinken tue ich auch extrem viel aber nichts davon klappt. Wenn ich zb Wasser trinke wird mein Hunger meistens noch größer dann wird mir richtig schlecht vor Hunger.
Hoffentlich wird es bald besser.
Oje, ja, dann hilft wahrscheinlich nur essen.😄
Oh ja… das kenne ich auch.
Also viiiiiiiel trinken. Ich bin eigentlich die ganze Zeit am trinken. Tee, Wasser, Schorlen, etc. Dann halt auch immer was zum Essen parat. Morgens ist es am allerschlimmsten. Da esse ich eine Riesen Schüssel Obst mit Haferflocken, Erdnuss Butter und Joghurt.. das hält dann mal 2 Stunden satt. Dann wieder Obst, Gemüse im Wechsel.. und versuche viel Suppe zu essen. Einfach wegen der Flüssigkeit die einen auch “stopft”. Hilft schon ganz gut. Sehr heiss essen find ich hilft auch.. weil man es sich nicht so reinschaufeln kann. Da muss man zwangsläufig langsam essen, bevor man sich die ganze schnute verbrennt. 🙈