Hi ihr Lieben,
Ich merke, dass ich immer total sehnsüchtig auf Kindsbewegungen warte.. jede freie Minute liegt meine Hand auf meinem Bauch.. hatte bei meiner Tochter damals eine VWP und deshalb keine intensive Bewegungen wahrnehmen können. Dieses Mal habe ich eine HWP und es fühlt sich so schön an😍 vor allem, wenn es richtige Bewegungen und Strecken ist und nicht nur ein tritt an eine Stelle.
Geht es jemandem ähnlich?? Oder nerve ich mein Kind mit der Hand dann immer?
Süchtig nach Kindsbewegungen 😅
Hier!!! 🤣
Ich erwarte mein erstes Baby ( übrigens auch nach ICSI), habe eine Vwp und bin in der 22. Woche.
Ich spüre mein Mäuschen schon seit der 16. Woche, trotz VWP. Ich bin aber eh ein sehr feinfühliger Mensch ☺
Anfangs noch ehr unregelmäßig und zart, mittlerweile aber täglich und stärker. Gestern dann der erste feste Tritt in die Bauchdecke gegen meine Hand! Na da war das geheult aber groß 🥲😁
Seit dem ists wieder ruhiger... bestimmt, weil ich so darauf poche,dass auch der Papa mal was spürt.
Mir selbst fällt das immer gar nicht so auf. Mein Mann findet es aber immer wieder sehr ulkig, wie viel ich meine Hand auf dem Bauch habe 😀
Scheint also tatsächlich eine Sucht zu sein 🤪
Mein Partner macht sich auch die ganze Zeit über mich lustig, weil meine Hand nur auf meinem Bauch liegt. Ich bekomme es nicht mal mit😁
Huhu!
Meine Hand oder die meines Partners liegt auch ständig auf meinem Bauch.. aber teilweise auch um unangenehme Drehungen oder Tritte etwas abzufedern.. Jetzt in der 31. Woche können die Bewegungen schon echt unangenehm sein (schon seit ein paar Wochen). Das war noch richtig schön, als sie etwas dezenter waren. Freue mich über sachte Bewegungen trotzdem immer noch sehr - bis sie zu doll werden.
Du nervst dein Kind sicher nicht mit der Hand auf deinem Bauch. Ist doch was Schönes, wenn du dich über die Bewegungen deines Babys so freust!
Alles Gute und ganz viel Spaß weiterhin!!
Ich fühle es so 🤣
Ich bin in der 33ssw und habe gefühlt ständig die Hand auf dem Bauch. Und sobald ich auf dem Sofa liege mache ich meinen Bauch auch nackig um die Bewegungen auch zu sehen. Oft lege ich die Fernbedienung auch auf meinen Bauch, die wackelt wirklich bei jeder kleinsten Bewegung. Ich warte schon immer richtig darauf 😁
Nein du nervst dein Kind nicht, im Gegenteil. Es spürt deine Hand und deine Liebe. Es gibt doch auch nichts schöneres, als sein Baby zu spüren 🥰 Gut ich wünsche mir manchmal etwas Ruhe im Bauch (35. SSW, sehr starker Kickboxer), aber ich genieße auch unsere kleinen Spielchen. Ich drücke mit dem Finger in den Bauch und er antwortet mit seinem Fäustchen. Das geht manchmal 10 min so 🥰 Diese Art von Kommunikation ist einzigartig ❤️
Guten Morgen 🙋🏼♀️
Ich schließe mich mal an!
Ich spüre unseren Krümel seit der 17. Ssw ( Bin aktuell in der 20. Ssw und habe eine Hinterwand Plazenta).
Zu Beginn war ich schon fest überzeugt, dass dieses Kribbeln unser Junge ist & mein Mann hat mich für verrückt erklärt 😁
Doch nach täglichem Kribbeln und intensiver werdenden -ich vermute- Tritten gehöre ich nun zu denen, die ebenso auf die Bewegungen warten 💙
Gestern waren wir frühstücken & währenddessen habe ich ihn weniger gespürt, zuhause ging’s dann richtig los 😀. Also er bevorzugt viel Bewegung, wenn ich zur Ruhe komme und das genieße ich 😋 Schlafe sogar mit den Händen auf dem Bauch ein und werde durch die Bewegung nachts wach. 😊
Ich denke also nicht, dass man damit nervt - im Gegenteil.
Es ist ein Wechselspiel des Kennenlernend und Fühlens 💙
Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute 🍀