Braune schmierblutung 8ssw

Hallo ihr Lieben

Ich bin gerade irgendwie ängstlich und durcheinander...hatte vorhin eine bräunliche schmierblutung in der Slip Einlage.
Meine Hebamme meinte ich soll abwarten braunes blut ist wohl unbedenklich .
Ich würde am liebsten ins kh fahren und das abklären lassen.
Wer hat Erfahrung??
Kann mir jemand die Angst nehmen??
Hatte im Juli in der 5 ssw einen frühen abgang 😪

1

Guten Morgen.
Hör auf deine Hebamme. Braunes Blut ist meist wirklich unbedenklich. Hellrot spricht für eine frische Blutung, die was machen könnte....
Ein Fall für das KH bist du eher nicht. Vertraue auf deinen Körper und Ruh dich etwas aus. Mehr kann man nicht machen. Alles gute! :)

2

Hoffe natürlich für dich, dass alles gut geht. 🍀🍀

Das schreiben hier auch so viele „braunes Blut ist unbedenklich“

Genauso machte sich aber meine FG in der 9. Ssw bemerkbar.

Ich würde es immer abklären lassen, um Gewissheit zu haben.

3

Ich schließe mich da mal an!

In meiner ersten Ss kündigte sich der Abort (8.Ssw) mit braunen Schmierblutungen an.
In der aktuellen Schwangerschaft habe ich gelegentlich braune Schmierblutungen durch eine Ektopie.

Kann also alles heißen oder nichts.

Wünsche dir alles Gute 🍀

6

Wie lief das denn bei dir ab??
Schmerzen ??
Mehr Blut???

weitere Kommentare laden
4

Wenn du keine Schmerzen in Form von Krämpfen hast, würde ich auch einfach abwarten. So viele Frauen haben in der Frühschwangerschaft mal Schmierblutungen. Da unten ist alles super gut durchblutet, da kann immer mal ein Gefäß reißen. Ein Fall fürs Krankenhaus ist es meiner Meinung nach nicht, da reicht es auch aus morgen in die reguläre Sprechstunde zu gehen.

5

Ich hatte jetzt eine knappe Woche richtig viel braune Schmierblutungen (bin heute 7+4) und war deshalb zweimal beim gyn. Ist alles ok. Sie konnte keinen Grund für die Blutungen finden. Sie sagte es kann eine FG werden, oder einfach so bluten, durch Hormone oder gelbkörperschwäche. Ich habe Progesteron bekommen, das wäre sicherlich auch etwas für dich. Ich habe mich geschont und versucht zu entspannen, da es in den Wochen immer noch heißt alles oder nichts.. alles gute für dich

9

Hallo liebes
Ich hatte die Blutungen auch. In der 5-6 ssw und wieder in der 10ten. Ich hatte auch total Angst. Deshalb bin ich ins KH gefahren. Es war zu jederzeit alles gut und man hat nie herausgefunden woran es lag. Ich bin jetzt in der 32 ssw. Mach dich nicht verrückt. Wenn du dir unsicher bist, darfst du jederzeit ins KH fahren um dir Sicherheit zu holen:)
Liebe Grüsse
Seeblume

12

Ich hatte in der 8. SSW auch braune Schmierblutungen. Bin dann direkt zum FA, war alles okay. Sollte mich ein paar Tage schonen.
Bin jetzt in der 19. SSW 🙏🏽