Hallo 🙋🏼♀️
Ich fühle mich heute so elend und total kaputt, habe irgendwie keine Kraft und immer wieder Krämpfe… habe vorher Blutdruck gemessen der war bei 140/90 — nach 10 min wieder und der ist noch immer gleich… obwohl ich schon seit min 30/40 min sitze..
was meint ihr isst das normal zum Ende der ss ?
Soll ich später nochmal messen ?
liebe Grüße 39+5
39+5 Blutdruck 140/90 - fühle mich so bäää
Hey Juls,
Platt fühlen und Blutdruck in der Höhe kann ein erstes Anzeichen für eine Präeklampsie sein. Ich will dir damit keine Angst machen, aber ich würde im Kreissaal anrufen und hinfahren. Bei mir startete es damals ähnlich und ich hatte innerhalb kürzester Zeit eine schwere Schwangerschaftsvergiftung und war froh im Krankenhaus zu sein.
Du bist ja zum Glück schon sehr weit in der SS und es muss ja auch gar nichts wildes sein. Aber lieber abklären lassen…
Alles Gute 🍀
Hallo! Ich schließe mich meiner Vorrederin an. Es muss nichts ernstes sein, aber ein Blutdruck der so erhöht ist, sollte kontrolliert werden, wenn er nicht bei Ruhe runtergeht. Lass es lieber abchecken. Liebe Grüße und alles Gute!
Hey,
Also mein Blutdruck war bei meinem letzten FA Besuch auch bei 139/90 und es wurde nichts beanstandet.
In der Schwangerschaft wird viel mehr durchblutet, da wird viel mehr durch das Herz gepumpt etc.
Im übrigen ist ein Blutdruck von 120-140/60-90 völlig im Rahmen, wenn du dich aber unsicher fühlst und dein AZ zu wünschen übrig lässt, dann ruf lieber einmal im Kreißsaal an. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Alles gute und Liebe Grüße von einer Pflegekraft. 🙆🏼♀️
Ich habe gerade nochmal nachgelesen, du sagst ja auch, du hast Krämpfe, wo denn genau? In der Bauch Gegend oder eher sowas wie Muskelkrämpfe?
Mit den Symptomen die du beschreibst, Krämpfe, Schlappheit und Blutdruck, würde ich auch definitiv einmal im Kreißsaal anrufen. Alles gute! 🙏🏼🍀
Hey Du, lass das mal kontrollieren, das ist sicher besser😊
Um Dir aber Mut zu machen:mein Blutdruck war gestern bei der Kontrolle im KH auch sehr hoch (138/90) und sonst habe ich echt immer vorbildliche Werte. Sah aber sonst alles bestens aus und die Ärztin meinte auch, das könnte schonmal vorkommen und hat dem sonst keine Bedeutung beigemessen.War gestern bei 40+4.
Also es muss echt nix heißen, aber Du fühlst Dich bestimmt besser, wenn Dich mal jemand anschaut👍
Das kann man ganz schlecht vergleichen.. ihrer geht bei Ruhe nicht runter und sie hat weitere Symptome, das ist was anderes als einmalig an der Grenze.. Das muss man schon abklären. 🍀
Auf jeden Fall!Wollte ihr nur ein bisschen gut zureden, weil einem solche Symptome ja durchaus Angst machen können.Aber es muss eben am Ende nicht zwangsläufig was Schlimmes dabei rauskommen😊