Hallo, mir fällt selber auf, dass ich sehr aggressiv, weinerlich und sehr leicht zu provozieren bin! Jetzt möchte ich es natürlich gerne ändern, nur wie?
Oder ist es etwas spezielles in der Schwangerschaft was man nicht beeinflussen kann und von selbst nach der Entbindung wieder vergeht?
Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht!
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Es ist auf alle Fälle für mich nicht mehr auszuhalten und für meine Umgebung sicher auch nicht!!
Ich bin dankbar für alle Ideen und Erfahrungen!
Sind das nur normale Stimmungsschwankungen?
Hallo. Ich habe leider keinen Tipp für dich, aber mir geht es genauso. Es ist furchtbar. Meine schlechte Laune kann sich so hinziehen.
Meine Beziehung leidet etwas darunter, da mein Partner kein Verständnis dafür hat.
Es ist auch meine zweite Schwangerschaft. Aus der ersten kenne ich das auch nicht 🙈🙈
Ich hoffe es ändert sich ganz schnell. 🍀
Bei mir ist es auch so, dass meine Beziehung darunter leidet und mein man auch kein Verständnis dafür hat. Deshalb wäre auch dringend Zeit für mich etwas zu ändern!
Hallo ihr Lieben Leidensgenossinen,
bei mir ist es genauso und ich kenne es auch aus meiner ersten Schwangerschaft (Mädchen) überhaupt nicht. Diese ss mit einem Jungen bin ich wirklich eine Zumutung für mich selbst und meine Umgebung, ein Gefühlsknäul was zwischen heulen, jammern und wütend sein wegen Nichtigkeiten hin und her schwankt.
Ich bin jetzt in der 18ssw und ich bete wirklich, dass es noch besser wird. Die ersten drei Monate waren noch schlimmer, da war ich quasi ausgenockt physisch und psychisch total am Limit und meine äußeren Umstände haben sich nicht verschlechtert. Alle aus unserer Familie sind gesund, finanziell alles ok, Kind geplant, Job vorhanden, rational kann ich mir nicht erklären was passiert ist. Leider hat es dazu geführt, dass ich jetzt auch ein Beschäftigungsverbot erhalten habe da ich einen emotional belastenden Beruf habe (Jugendamt) und ich eher den Eindruck hatte ich brauche selbst Hilfe.
Haushalt geht, erstes Kind pünktlich zu Verabredungen und in den Kindergarten fahren geht, Einkaufen (geht wieder seit dem 4. Monat), Hobby (reiten) geht ab Beginn der ss nicht mehr (zu anstrengend, keine Ressourcen), Familie treffen (zum Kaffe) geht seit einer Woche wieder (war mir davor alles zu viel), Essen (geht seit dem 4 Monat auch wieder). Naja trotzdem sobald ich keine Zuschauer habe (Mann oder Kind) passiert es mir eigentlich täglich, dass ich total heulen muss und fix und fertig bin.
Ich war in der Zwischenzeit sogar beim Psychiater der mir aber abgeraten hat jetzt Medikamente zu nehmen oder überhaupt was dagegen zu tun. Er meinte ich soll der Natur vertrauen, das machen was ich kann und es würde wieder werden.
Ich hoffe es!!! Freue mich nämlich eigentlich riesig auf den Zuwachs und mit dem Beschäftigungsverbot könnte ich jetzt eigentlich wirklich die Zeit nutzen um mich zu beruhigen.. Ich glaube wir müssen da vielleicht einfach durch. Das wissen nicht allein zu sein und auch das Wissen, dass nicht jede ss so beschwert ist hilft mir. Ich erinnere mich nämlich sehr gerne an meine erste Schwangerschaft, da habe ich gearbeitet bis kurz vor der Geburt 37ssw und allgemein war ich das blühende Leben mental und körperlich.
Ich wünsche allen schwangeren die unter starken Stimmungsschwankungen oder psychischen Belastungen leiden wirklich ganz viel Energie trotzdem das Beste draus zu machen, für unsere Zwerge ❤️🍀❤️
Versuch am besten auf Dinge, die dich aufregen nicht zu antworten.
So funkt es bei uns auch ganz gut und mein Mann checkt dann schon, dass ich aktuell mal wieder schlecht drauf bin 😊
Ich hatte das in meiner ersten SS auch. So schlimm, dass ich nicht wusste, wie ich es mit mir selbst aushalten soll die nächsten Monate. Es hat sich irgendwann eingependelt und nach der Schwangerschaft ist es weggegangen.
Jetzt bin ich wieder schwanger und bin nicht aggressiv 😀
Mir geht es genauso. Ich bin wirklich anstrengend! Zum Glück hat mein Mann viel Verständnis. Ich hoffe es wird besser. Bin jetzt in der 10. Woche
Ich fühle mich seit meiner Schwangerschaft wieder ein Teenager, zeitweise hasse ich alles und jeden. Ich höre sogar inzwischen wieder Punk Rock, mit 35, es hilft mir einfach Mut meinen Emotionen klarzukommen. Ich hasse sämtliche andere Schwangeren und sämtlichen Schwangerschaftskitsch. Emotional bin ich gerade echt auf einer Achterbahnfahrt. Laut meiner Hebamme scheint das aber in der Schwangerschaft völlig normal zu sein. Ich hätte mir das vorher nicht annähernd so vorstellen können....