Zweiter Kaiserschnitt ?

Hallo liebe Mamis :)
Ich bin zwar erst am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft, aber mache mir seit kurzem viele Gedanken .

Meine letzte Geburt endete in einem Notkaiserschnitt.
Ich hatte 25 h Wehen, PDA wurde 6/7 mal gestochen aber es hat nicht funktioniert bei mir hat die Hebamme gesagt ( habe zu sehr geblutet am Rücken )

Es war wirklich schlimm für mich . Dann wurden auch die Herztöne von meinem kleinen Schatz weniger und ich wurde sofort in den OP Saal gebracht. Es wurde dann ein Notkaiserschnitt - kein normaler Kaiserschnitt. Da sie sagten PDA funktioniert nicht und so können wir auch keinen normalen Kaiserschnitt machen

Meine jetzige Frage : Wenn ich bei dieser Geburt gerne einen Kaiserschnitt haben würde - muss es dann funktionieren mit der PDA ? Gibt es nicht andere Lösungen ?? Notkaiserschnitt war die Hölle für mich . Ich habe erst nach 2 Stunden meinen Sohn gesehen .

1

Es gibt nur Spinal Anästhesie oder Vollnarkose.

5

Vielleicht hab ich es falsch formuliert. Ich hatte die PDA ( die dann nicht funktioniert hat ) bevor es zum Notkaiserschnitt ging - und das war Vollnarkose.

8

Das hab ich schon verstanden, auch, dass du einen Geplanten KS haben möchtest. Und bei einem geplanten nutzt man tatsächlich keine PDA, da haben dir anderen Damen schon recht, aber es gibt auch Kaiserschnitte unter PDA.

weiteren Kommentar laden
2

Es gibt keine pda bei einem KS. Da wird ne spinale gemacht und das ist was anderes. Dass eine Spinale nicht sitzt hab ich noch nicht gehört…

4

Achso ok. Deshalb frag ich ja :-D hatte ja nur einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose

3

Hey

Genau es gibt keine PDA bei einem Kaiserschnitt sondern eine Spinal Anästhesie. Ich hatte bisher 2 Kaiserschnitte,war bei beiden somit wach und habe alles mitbekommen. Wenn du einen Wunschkaiserschnitt hast wirst du darüber aber genaustens aufgeklärt.
Lg

6

Das ist so nicht richtig. Ich habe 2 sekundäre Sections, in denen meine liegende PDA genutzt wurde.

7

Wie gut , das ich euch frage. Manchmal weiß man das ein oder andere gar nicht so genau. Danke für eure Antworten