Guten Abend zusammen,
ich war letzte Woche vermehrt auf den Beinen, für meine Verhältnisse.
Am Sonntag war ich 12 Stunden auf den Beinen, überwiegend stehend. Also wenig gelaufen.
Seit Sonntag Mittag hab ich extreme Unterleibschmerzen.
So wie Periodenschmerz.
Dann ist mal für ein paar Stunden Ruhe, dann fängt es wieder an. Auch der unter Rücken schmerzt, da tippe ich aber eher auf meine Bandscheibenprobleme.
Der Schmerz im Unterleib ist durchgängig. Also nicht Wehenähnlich. Ich hatte zwar während der letzten Schwangerschaft ausschließlich Wehen im Unterleib, aber die waren nicht durchgehend.
Kann das wirklich noch von zu viel Belastung vom Sonntag kommen? Oder sollte ich mir so langsam ernsthafte Gedanken machen? 😏
Liebe Grüße armemaus
27. Ssw und starke Unterleibschmerzen
Ach so, hauptsächlich schmerzt es wenn ich laufe. Im Liegen ist es eigentlich kaum spürbar, falls das eine Rolle spielt.
Hallo,
ich denke schon dass es die Überlastung ist. Ich würde mich an deiner Stelle ein paar Tage schonen. Füße hoch und nicht großartig was machen. Ich habe das auch. Ich brauch nur das Auto saugen und ich habe extreme Schmerzen im Unterleib, Druck im Unterleib und total die Rückenschmerzen.
Ich bin allerdings schon in der 35 Ssw und es wird nicht besser, es wird von Woche zu Woche schlimmer und ich merke, ich kann langsam echt nur noch ganz wenig.
In meiner 1. Schwangerschaft konnte ich von Anfang bis Ende alles machen was ich wollte.
Jedenfalls würd ich mich echt 2-3 Tage einfach so gut schonen wie es nur geht. Ansonsten, ruf deinen Frauenarzt an und schildere deine Beschwerden.
LG und einen schönen Abend dir🌺
Danke dir für deine liebe Antwort ☺️
Genau das gleiche hatte ich zu dieser Zeit auch. War sogar im KH weil es so unangenehm war. Laut Ärzten ist es eine Mischung aus Bändern und Muskeln und die Belastung beim Laufen. An sich nix schlimmes und ich hab dann paar Tage ruhe gegeben und Magnesium genommen. Mittlerweile ist es wieder viel besser. Bin jetzt in der 32. Woche
Super danke dir.
Dann warte ich diese Woche mal noch ab ob es besser wird oder nicht.
Hatte die letzten Tage (also seit Montag) schon mehr Ruhe, aber vielleicht doch noch zu wenig.
Kenne ich halt so gar nicht aus den ersten Schwangerschaften, deswegen hatte ich mir nun die Gedanken gemacht…
Ja das glaub ich dir. Ich kannte es auch nicht aus meiner ersten Schwangerschaft. Ich hab mich wie gesagt auch viel ausgeruht aber klar um so mehr es da drin wächst um so mehr dehnen sich die Bänder und die Gebärmutter. Das kann wohl auch immer wieder kommen.