Vegane Sahnealternative in der SS

Hallo ihr Lieben, ich hätte nochmal eine Frage zu Veganer Sahne für Suppen oder auch zum Kochen oder Backen. Ich habe die vegane Sahne (100% pflanzlich) von Rama entdeckt. Verwendet die auch noch jemand? Kann man die auch roh ins Müsli machen? Kennt ihr andere gute Alternativen? Danke im Voraus und liebe Grüße

1

Also zum einen, wüsste ich nicht, was an Veganem Sahneersatz in rohem Zustand “gefährlich” sein sollte. Das ist ja irgendwas pflanzliches. Also definitiv weder rohe Milch noch rohes Ei etc.
Wenn es dir schmeckt. Viel Spaß.
Zum anderen: wenn dir Milchersatz gefällt, kannst du dich ja im Grund, gerade für Müsli, einfach mal durch die Palette durchprobieren. Das gibt es ja alles auf Haferbasis, Reisbasis, Mandelbasis etc. wir kochen, weil es uns gut schmeckt, seit Jahren Milchreis mit Mandeldrink. In Müsli finde ich das eher okay, aber ich würde mir auch keine Sahne ins Müsli tun, das ist ja alles Geschmackssache.

2

Jetzt bitte am rein logisch denken: was soll denn da schlimm dran sein?

Da würde ich mir über Kuhmilch viel mehr Gedanken machen, was aber auch nicht notwendig ist.

Für Müsli nehme ich Soja- oder Mandelmilch.

3

Kannte ich noch nicht.. von den Inhaltsstoffen sieht das erstmal nicht so aus, als wäre da was drin, was in der Schwangerschaft bedenklich wäre (Alkohol zum Beispiel). Hatte überlegt, ob man sie nicht roh verzehren sollte, weil "Linsenproteinzubereitung" drin ist und man Linsen nicht roh verzehren sollte, aber gibt wohl auch eine andere Sahnealternative von Rama zum Aufschlagen, die dann auch roh verzehrt werden kann und auch Linsenkram drin hat.
Von daher - falls du das im Müsli gut findest, go for it! Persönlich würde ich eine andere Kuhmilchalternative bevorzugen, die aus weniger Zutaten besteht. Da gibts mittlerweile ja auch eine riesige Auswahl, bei der du sicher eine findest, die dir schmeckt. Wir sind irgendwann mal bei der Hafermilch (Eigenmarke von Rewe) hängen geblieben. Kenne aber auch viele, die diese nicht mögen. ;-)