Bewegung ganz weit unten (26.ssw)

Hallo ihr lieben Mit-Schwangeren,

ich bin in der 26. SSW und spüre unseren kleinen bereits seit einigen Wochen trotz vorderwandplazenta. Mein Fundus ist, weil es bereits meine 2. Schwangerschaft ist, bereits 2 Fingerbreit über dem Bauchnabel. Trotz allem spüre ich den kleinen fast ausschließlich ganz weit unten knapp über dem schambein obwohl er ja nach oben hin auch genug Platz hätte. Ab und zu merke ich ihn auch mal weiter oben rechts oder links aber eher selten. Auch seinen Schluckauf, den er in letzter Zeit recht häufig hat, spüre ich so weit unten. Wenn er sich bewegt, fühlt es sich an als hätte ich ne Schlange da unten drin die sich windet.
Nun frag ich mich, ob das normal ist und wessen Würmchen sich auch so weit unten, kurz vorm Ausgang (😅), wohl fühlt?

Liebe Grüße

Sternenkind2021

1

Hey 👋
Mein kleiner hat sich da unten auch sehr wohl gefühlt. Erst seit der 30 SSW ungefähr ist der kleine so groß das ich ihn überall spüre 😅

Liebe Grüße
Michelle

2

Beruhigend zu hören dass dein kleiner auch so war 😅 dann bin ich ja nicht alleine damit. ich hab schon gedacht: „was macht er so weit da unten? Will er schon ausziehen oder wie?“
Dann bin ich mal gespannt ob er bald auch weiter oben mal turnt.

3

Oh ja das hab ich auch lange gedacht, hab mich auch immer voll gewundert aber scheint doch normal zu sein 😅
Also mach dir kein Kopf 💚

4

Also ich habe mein Baby zwischenzeitlich auch ganz unten im Schambereich gespürt, da lag er in BEL, seitdem er sich wieder in SL gedreht hat, spüre ich die Bewegungen über dem Bauchnabel 😊

5

Meine kleine liegt auch ganz unten. Ich bin jetzt in der 34. SSW und da ich seit vier Wochen im Krankenhaus liege und täglich CTG und regelmäßig Ultraschall bekomme, weiß ich, dass sie immer noch schön in BEL liegt und auch keine Anstalten macht sich eine andere Ecke zu suchen. Ich habe keine Ahnung wie man so weit unten überhaupt sitzen kann. Aber der Schluckauf ist immer kurz überm Schambein und fürs CTG mussten sie auch oft genug so weit unten suchen.