Geschlecht zu 80%?

Hallo ihr Lieben, bin heute in der 16. ssw und meine Ärztin hat letztes Mal gesagt, dass es zu 80% ein Junge wird. Ist das aussagekräftig oder soll ich warten?

1

So aussagekräftig 80 % eben sind - zu 20 % könnte es eben auch ein Mädchen werden ;)

Ich würde noch warten und mir die Tendenz noch bestätigen lassen. Von zu vielen aus dem Bekanntenkreis habe ich nun gehört, dass aus dem vermeintlichen Mädchen noch ein Junge geworden ist 😅

2

Haha, Danke für die Antwort. Ich kann’s halt kaum abwarten🙃

3

Meistens sind Jungs eher bzw leichter zu erkennen als Mädchen, liest man zumindest... Bei uns hieß es in Woche 13 schon "zu 80% ein Junge" und bis zum letzten US vor 2Wochen - in der 35.SSW - ist noch nichts abgefallen 😅

5

😂😂😂 solange nichts abfällt

4

Huhu , bei mir traf der Pränataldiagnostiker die selbe Aussage. In der 23ssw hatte ich dort einen erneuten Termin und es stellte sich heraus, dass wir zu 100% eine Tochter bekommen 😂 dies ist bisher auch so geblieben 🙈

6

Wunder geschehen 😜

7

Ich würd mich lieber noch nich gedanklich festlegen, unsere Tochter war um diese Zeit auch noch ein Junge ... 🙄

8

Bei uns ist es auch dabei geblieben, aber ich hab auch einen Fall in der Familie, bei dem es quasi von Termin zu Termin ein anderes Geschlecht war 😅 Am Ende wurde es dann ein Mädchen.

9

Mein Tochter wurde in der 16./17. SSW fälschlicherweise als Junge geoutet. 4 Wochen später wurde das Outing korrigiert.

10

Bei uns wurde in der 13. Woche gesagt bei dem Ersttriemesterscreening, das wir die Wand nicht blau malen sollen ( war ein wink mit dem zaunpfahl, weil er es offiziell ja noch nicht verraten durfte) und in der 19. Woche hieß es bei meiner Feauenärztin auf mal " ich glaube es wird ein Junge " .. Joa wir warten noch mit Zimmer streichen 🤣

11

Hallo,
Meine jüngere Tochter sollte auch zu 80% ein Junge werden.
Beim nächsten Termin im kh zum ogranscreening sagte der Arzt das es ein Mädchen wird, da bekamen wir sogar ein beweisbild!

Also verlass dich da lieber nicht drauf 😅