5+1 Ultraschall - Leere Fruxhthöhle

Servus zusammen,

Ich muss mich gerade schon wieder so über mich selber und meine Gedanken ärgern!

Letzte Woche nachm Test habe ich bei meine FA angerufen. Da er in meiner 8.Ssw im Urlaub ist, soll ich eine Woche früher kommen, als normal. Allerdings bin ich nächste Woche nicht da und deshalb haben wir nur heute einen freien Termin nach Feierabend gefunden...
Bereits letzte Woche dachte ich, dass das viel zu früh sei, aber naja. Man ist aufgeregt und will natürlich gleich ein Bild im US sehen.

Also war ich heute 5+1 beim Arzt und wie es natürlich kommen musste: Leere Fruchthöhle (0,84cm) und die Position war auch schwer zu erahnen. Nachdem der Arzt viel rumgedruggst hat "Man kann eine SS noch nicht sicher erkennen" "Ob die Posiiton in Ordnung ist sehe ich nicht" "Ich soll unbedingt nächsten Montag noch einmal kommen bevor ich verreise"

Und nun geht das Kopfkino los. Was ist, wenn es ein Windei ist, etc
Wäre ich doch bloß erst später gegangen 😭
ES habe ich mit Ovu und NFP am 13./14.9. bestimmt

Was meint ihr? Muss ich mich einfach gedulden und dann ist alles gut??

1

Da musst du dich wirklich noch etwas gedulden anscheinend.
Bei mir war glaube ich an 5+6 was zu sehen , einen mini mini punkt

3

Genau das wollte ich hören 🙈 Danke!!

2

Hallo du

Ich kenne eine Freundin, bei der es gleich war wie bei dir. In dieser Woche hat man noch nichts gesehen. Aber bitte mach dich jetzt nicht verrückt. Wie gesagt, es ist oft noch zu früh um etwas zu erkennen .
Bei meiner Freundin hat man erst 1 Woche später etwas gesehen und danach war auch alles gut :-)

Entspanne dich in der Zwischenzeit - alles wird gut ! Ich würde mich freuen wenn du mir von deinem Termin berichten würdest .. ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀🍀

4

Danke! Das habe ich gebraucht.
Selber einreden im Mantra hat mir nicht geholfen 😅
Man ließt hier so viel: Herzschlag 4+5 o.ä. Das kann ich mir gar nicht vorstellen und bei mir nur ein schwarzer Fleck.. argh 😔😃

5

Es ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich.
Bei manchen sieht man schon früher was, bei anderen erst später.
Mein Frauenarzt holt seine Patienten erst ab der 7 SSW zu sich, weil er gern will das man Herzschlag usw erkennen kann. ☺️

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn konnte man bei 5+6 nur eine leere fruchthöhle sehen. Er kam am ET zur Welt und war ab der 11 ssw (nächsten Termin den ich hatte) immer perfekt im Zeitplan 🙈
Alles Gute dir!
Liezi

10

Vielen lieben Dank dir! 🥰

8

Meine leere Fruchthöhle an 5+3 wird im November 2 Jahre alt :) Wird alles gut!

11

Das gibt mir Mut ! 😃 Danke ❤

12

Hallo 🙂
Ich habe auch letzte Woche in der 5 ssw beim Fa und man hat auch nur eine Fruchthöhle gesehen. Ich habe morgen meinen nächsten Termin. 🙂

19

Ich drück dir die Daumen, dass du schon was sehen kannst :)

13

Hallo 🙂

Mach dir erstmal keinen Kopf, so früh beim doc zu sein führt oft zu genau dem Ergebnis. Das hatte ich bei meinem ersten Kind damals vor 10 Jahren und bei dem aktuellen bauchzwerg schon wieder! Beim 2. mal erschreckt man sich da schon nicht mehr so und das war auch richtig. Bin jetzt 15.ssw und alles supi.

Kopf hoch, das klappt schon 👍

14

War an 4+6 beim Arzt. Nur ne kleine fruchthöhle.
Der Arzt meinte, dass ich höchstens 14 Tage nach Eisprung sein könnte, war aber schon weiter laut meinen Berechnungen (hab den ES bestimmt)
Er meinte dann ich soll es keinem sagen, weil er sich nicht sicher sei.
Er hat nur eine Sekunde geschallt. Sollte dann 4 Wochen später wieder kommen. Hab mir eine neue FÄ gesucht, war an 6+4 da und man hat den Herzschlag gesehen. Manche Ärzte sind einfach dumm und verunsichern einen nur

15

Das ist ganz normal. Gerade am Anfang kommt es auf Millimeter an wie das Ultraschall gerät gehalten wird und man sieht auf einmal gar nichts mehr und eine mini Bewegung, Zack man könnte doch was sehen und das auch nur mit Glück.

Denke so ab der 7 Woche sollte man mehr sehen aber jetzt definitiv noch nicht!

Montag wirst du auch schon mehr sehen, gerade jetzt am Anfang kann such innerhalb von 1 Tag was ändern und wachsen 🥰🍄

Freu dich auf Montag, ein extra Ultraschall mehr 😎

20

Danke dir für deinen Zuspruch.
Tatsächlich hat man vaginal nur ganz kurz was gesehen, weshalb er dann noch einmal von außen geschallt hat. Da hat man dann die Fruchthöhle gut gesehen.

22

Ja und dann wenn man die Fruchthöhle sieht, noch mal genau den richtigen Winkel zu finden um das kleine Mini Baby zu sehen, ist gerade am Anfang eine Kunst 😂

Es wird alles gut sein ♥️

16

Da ich früher hier auch immer gerne aufbauende Worte gelesen habe.

Meine leere Fruchthöhle bei 5+5 (!) wird bald 4 Jahre alt.

Lass den Kopf nicht hängen, denke positiv, ich kann dir sehr nachempfinden wie emotional und auch anstrengend diese erste Zeit sein kann.

Alles Gute!

21

Da hast du Recht, ab dem ersten Gedanken an Kiwu ist es ein auf und ab der Gefühle. Erst das hibbeln, dann die ersten Untersuchungen ... und es wird nicht aufhören, wenn das Kind da ist #rofl