Guten Abend bin morgen in der 18ssw und versuche auf der Seite einzuschlafen, werde aber immer auf dem Bauch wach.... Ist das gefährlich fürs Kind? Wie kann ich das ändern?
Bauchschläfer
Gar nicht, kannst du im Schlaf nicht wirklich beeinflussen, passiert ja unbewusst und wird dann auch ok sein.
Nein, das ist meines Wissens nach nicht gefährlich fürs Kind. Ich als Bauchschläfer kann nur mit Seitenschläferkissen auf der Seite schlafen - hast du schon eins?
Ich habe ein stillkissen was ich mir zwischen die Beine lege und werde mitten in der Nacht auf dem Bauch wach weil die blase drückt 😂😂 aber wen das nicht gefährlich ist mache ich mir keine Gedanken ausser es schmerzt
Ging mir auch noch so am Anfang :) aber schon bald hat sich mein Körper geweigert, rücklings und bäuchlings zu liegen. Was mir tagsüber aber richtig gut tat, war es, mein Stillkissen zu einem Kreis zu binden und meinen Bauch ins entstandene Loch einzupassen und so ein paar Minuten lang bäuchlings meine Wirbelsäule und inneren Organe zu erleichtern ;)
Super tip! Danke :)
Ich habe immer bis zum 7. oder so auf dem Bauch geschlafen und dann hab ich mich leicht seitlich an ein stillkissen gelehnt - was aber immer noch eher Bauch - als Seitenlage war. So lange es sich gut anfühlt ist alles ok!
Nein, da passiert nichts!
Und keine Sorge, du merkst wenn es deinem Bauchzwerg zu eng wird. Es wird sich mit Boxen und Tritten bemerkbar machen
Glaub mir, da drehst du dich gerne auf die Seite 😉😂
Genieße es solange du noch am Bauch liegen kannst. 🤞
Hey
Ich bin von Natur aus eine bauchschläferin,bin mit Baby nr.3 in der 31.ssw und schlafe auf dem Bauch,wie auch in meinen anderen Schwangerschaften..alles ist super,also ich liege auf dem Bauch und Winkel ein Bein an(besser kann ich es nicht beschreiben😅)das Baby passt sich an,und wenns stört meldet sich das Baby..
Lg
Hab bis zur 30. SSW auf dem Bauch geschlafen. Mit einem abgewinkelten Bein.
Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und hat keine Dellen
Nein, du kannst es nicht beeinflussen und es macht tatsächlich auch gar nichts.
Ich hab bis in die 39.SSW noch so halb auf dem Bauch schlafen (so gut es eben ging).
Meiner Tochter gehts prima 🥰