Nasenspray?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 10. SSW. Neben starker Übelkeit und Erbrechen hat mich nun auch noch eine Erkältung, bzw ein Schnupfen erwischt.
Ich liege nun die 2. Nacht wach, weil ich überhaupt keine Luft bekomme. Sobald ich ich hin lege ist es ganz vorbei.
Meerwasser hilft leider nichts.
Jetzt bin ich aktuell einfach soo müde und will einfach nur noch ein paar Stunden schlafen.
Die Schwangerschaft ist eh mit der Übelkeit und dem Erbrechen soo anstrengend für mich und aktuell bin ich einfach nur noch durch.
Jetzt frage ich mich, ob es wohl gehen würde zumindest 1 Mal zum Schlafen einen Spraystoß Kindernasenspray zu benutzen?

Im Internet finde ich total geteilte Meinungen und bin mir so unsicher..

Gleichzeitig mache ich mir aber auch Sorgen, dass der Schlafmangel und das schlecht Luft kriegen ja auch nicht so gut sein kann.

Hat jemand Erfahrungen, Tipps, usw? Benutzt jemand auch gelegentlich (Kinder)Nasenspray?

LG

1

Ja darfst du, abends ruhig mal nehmen,

ich hatte in den Schwangerschaften oft die Nase zu, war nicht erkältet, die Schleimhaut ist so durch die Schwangerschaft angeschwollen,
Hieß es Kinder Nasenspray benutzen, kein Problem

3

Super, vielen Dank 😊

2

Hallo, ich habe auch eine hartnäckige Erkältung und bin in der 8. SSW. Ich benutze das Nasenspray von meinem Sohn:
Olynth 2-6 Jahre.
Es hilft und ist bei „Embryotox“ grün hinterlegt.
Die Seite kann ich dir nur empfehlen.

Liebe Grüße und gute Besserung

4

Danke dir. Danach werde ich mal suchen.
Danke 😊

5

Guten Morgen,
Ich hab auch seit Wochen mal mehr mal weniger stark die Nase zu. Ich hab eigentlich sonst keine Symptome einer Erkältung, nur die Nase.
Tagsüber helfe ich mit z.B. mit japanischem Heilpflanzenöl aus, das ich mir ein klein bisschen an die Nase tupfe. Abends vor dem Schlafen nehm ich auch ein Kindernasenspray.

13

Danke dir.
Tagsüber komme ich eigentlich ganz gut klar, das Hauptproblem besteht wirklich nachts. Dann werde ich diese Nacht mal sprühen.
LG

6

Mein Hausarzt hat mir das OK für normales Erwachsenen Nasenspray in der SS gegeben. Habe es auch auf embryotox geprüft und es ist auch grün dargestellt. Natürlich nimmt man nur so viel wie wirklich sein muss. Bei mir war es aber ein paar Tage lang vor dem Schlafen gehen ein muss. Gute Besserung!

12

Danke dir.
Ja, ich denke bei mir wird es auch nur um 2/3 Nächte gehen. Aber dann werde ich aktuell einfach nachts sprühen, wenn es gar nicht mehr geht.
LG

7

Ich war neulich auch erkältet und habe es 2 Nächte ohne probiert aber dann konnte ich auch nicht mehr. Hab dann erst bei Embryotox geschaut und auch gesehen das mein Nasenspray für Erwachsene (Nasenduo) grün angezeigt wurde. Habe es dann genommen, wenn es echt nötig war.

Gute Besserung!

11

Danke. Ich werde wohl dann diese Nacht mal sprühen, um ein bisschen Schlaf zu bekommen. Ständig macht man es ja eh nicht.. Nur um ein bisschen durchatmen und schlafen zu können.
LG

8

Falls es dich beruhigt, ich habe eine chronische Nebenhölenentzündung und nehme seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder Nasenspray (je nach stärke der Beschwerden Kinder oder auch Erwachsene) weil die Nasendusche und das Meerwasserspray oft einfach nicht ausreichen und ich dann von tränenden Augen über Ohrenschmerzen bis zum schmerzenden Kiefer alles mitnehme.

Ist aber auch alles ärztlich abgeklärt.

Unser kleiner kommt morgen per Kaiserschnitt auf die Welt und hat geschätzte 3.500 Gramm. Es scheint also zumindest was die Versorgung angeht nicht zu schaden 😉

9

Super, das beruhigt mich gerade sehr!
Man macht sich ja trotzdem um alles irgendwie Gedanken.. Aber "ersticken" will ich einfach ungern.. Vielen Dank für deine Antwort. 😊

10

Alles Gute euch für Morgen zur Geburt! 😊