Hi :) wann haben sich eure Babies in die SL gedreht. War gestern beim Arzt. Sie liegt nich in BEL. Bin aktuell in der 29. SSW. Arzt sagte nicht weiter schlimm. Schauen in 4 Wochen nmal nach :)
Wann Schädellage (ssw29)
Hey :)
Ich bin jetzt in der 39. SSW (38+3) und unsere kleine liegt seit der 29. SSW in SL, davor lag sie auch hauptsächlich in BEL und nur 1x in SL, aber seit der 29. Woche brav in SL. Die kleinen haben ja bis spätestens zur 36. Woche noch genügend Platz sich richtig rum zu drehen, hab aber auch schon gelesen das manche Kinder sich noch später erst in SL gedreht haben 😊
Liebe Grüße
Hallo, da gibt es keine pauschale Antwort. Meine Ärztin meinte immer, so ab der 34. Woche sollte es in Schädellage liegen, da es dann langsam eng wird. Bei meiner Schwägerin hat es sich aber bspw. noch in 39. Woche gedreht. Mein Mäuschen lag jetzt die letzten Untersuchungen immer schon in SL, bin jetzt in der 26. Woche, kann sich also immer noch ändern, hauptsache es liegt richtig, wenn es drauf ankommt 😬🙈
Mein Sohn lag in der 28. Woche in BEL, dann eher quer und in der 30. Woche in Schädellage. Meine Ärztin meinte auch, bis zur 35. Woche braucht man sich keine Sorgen machen.
Mein großer Sohn lag ab ca. der 14. Woche bei jedem Ultraschall in Schädellage.
Hast du die Drehung gespührt🥰
Ganz sicher war ich mir nicht, aber er hat mal ziemlich rumgearbeitet ☺️ Hab aber dann die Tritte eher oben statt unten gespürt, hab deshalb schon vor dem Ultraschall vermutet, dass er anders liegt.
Meine Hebamme meinte, wenn man schon mal unterstützen will, könnte man die Brücke machen und/oder schwimmen gehen.
Guten Morgen ☀️
Mein kleiner hat sich erst letzte Woche (34SSW) gedreht.
Hoffe so das bleibt nun auch so 😅
Ich bin grad in der gleichen Situation. Nächste Woche bin ich in der 33. Woche und hab mein nächstes Ultraschall und hoffe einfach nur das der kleine Mann endlich richtig liegt. Es ist schon echt nervig 🙄
Hallo ☺️
Bei mir lag der kleine anfangs immer in Schädellage dann in BEL und nun in der 31. Woche hat er sich wieder in Schädellage gedreht
Laut Ärztin gibt es Babys die sich noch ein paar h vor Geburt drehen... Es kann alles sein.
Meine lag bis Montag noch in BEL und hat sich aufgrund einer Behandlung beim Osteopathen gedreht.
Ich hoffe sie bleibt so liegen. Da es aber eh ein Ks wird ist es nicht so tragisch wenn sie meint zurück zu müssen.
LG Sunny Ssw 36