Ah man ich bin grad wirklich traurig und weiß nicht was ich mir hier von Post erhoffe. Seit Montag bin ich in Krankenhaus wegen einem verkürzten GBMH ( Montag 1,5 cm ) und später dann in KH auch Wehen. Nun war gestern soweit alles gut (2 Tage wehenhemmer hatte ich hinter mir und gestern die zweite Dosis lungenreife) , heute Nacht bin ich Jedoch mit einseitigen Rückenschmerzen wachgeworden. Also um 5 Uhr hing ich dann am CTG - Ergebnis : Wehen. Anschließend ging es dann zum Ultraschall und zum abtasten MM fingerdurchlässig, gbmh bei 1,0 cm. Zitat der Hebamme : „hoffentlich macht der kleine sich nicht auf den Weg.“ machte mich jetzt noch panischer.
Update: Chefarzt war gerade hier, man kann nicht so ganz sagen, ob der kleine Mann sich auf den Weg macht. Er sagte jetzt nur dass wir schauen müssen und das Babys in der Woche recht stabil sind, manche brauchen Unterstützung aber das würde schon werden. Bettruhe soll ich keine mehr halten, es würde ja nichts bringen 😢 ich bin fix und fertig
Frustriert - 33+2 / Krankenhaus, Wehen, GBMH 1,0 und MM fingerfurchlässig
Oh du Arme. Das tut mir leid! Ich hatte vor 12 Jahren den selben Befund. Aber bei mir haben sie trotzdem Wehenhemmer weiter gegeben und ich hatte bis zur 38. Woche absolute Bettruhe. Aufstehen wirklich nur fürs Klo gehen. Unter Tags lag ich auf der Couch und Nachts im Bett. Ab der 38. Woche sagte mein Arzt, jetzt ist gut, wenn sie kommt dann ist das so. Und was war? Nach ET wurde ich eingeleitet weil ich kaum.noch Fruchtwasser hatte. Die Geburt war sehr anstrengend und die Hebamme meinte am Ende "Die wäre noch 2 Wochen dein geblieben" 🤣
Hallo,
frag mal gezielt nach Lungenreife und Pessar!
Gruß
Ach man, das tut mir leid🥺
Falls ich dich damit beruhigen kann: Ich bin in der 33. SSW zur Welt gekommen und habe keine „Schäden“ davon und getragen. Ich habe Abi und hätte locker studieren können, wäre es mein Wunsch gewesen.
Vertraue auf die Stärke deines Kindes und in dich🍀🍀🍀🧿🌸
Liebe sonnige Grüße🌸
Meine kleine Maus wurde bei 33+1 geholt. Sie brauchte nur 2 Tage Atemunterstützung.
Nach nicht einmal 4 Wochen waren wir mit ihr zuhause.
Ich würde auf die Ärzte vertrauen und ich möchte dir Mut machen, dass Baby, die zu dieser Zeit geboren werden meistens wirklich nicht allzu große Schwierigkeiten haben.
Gleichzeitig drücke ich dir natürlich die Daumen, dass der Kleine noch ein bisschen drin bleibt.
Möchte dir einwenig Mut machen. Die Kleine von meiner Freundin wurde in der 35. SSW eingeleitet, weil sie Verdacht auf Blasensprung hatte (war allerdings nicht so).
Sie ist heute 5 Jahre alt und putzmunter ☺️ hab letztens gelesen, dass die kleinen ab der 34. SSW wohl recht fit sind und auch entwickelt. Viele geben dann wohl schon keinen Wehenhemmer mehr
Ich bin mit einem ähnlichen Befund wie du bei 29+3 ins Krankenhaus gekommen. GMH 0,8 cm und fingerdurchlässig, allerdings ohne Wehen. Lungenreife und Wehenhemmer habe ich direkt bekommen. Danach 2 Wochen Bettruhe mit nur Toilette und schnell waschen. Hat dazu geführt, dass der GMH wieder auf etwa 1,5 - 2 cm angewachsen ist. Seit einer Woche darf ich wieder ein bisschen laufen und am Freitag sehen wir, welche Auswirkungen es hatte. Von daher verstehe ich nicht so ganz, wieso sie es bei dir nicht noch einmal mit Wehenhemmer und gleichzeitig Bettruhe versuchen. Vielleicht gewinnst du dadurch ja doch noch mal ein paar Tage oder Wochen. Wobei die Ärzte hier aber auch sagen, dass es ab 34+0 nicht mehr so schlimm ist wenn die kleinen kommen.
Hallöchen,
ab 34+0 wird sowieso nichts mehr gemacht und da bist du ja quasi. Ich würde das Bett eher nicht verlassen, aber wenn er kommt seid ihr wirklich in einer sehr stabilen Phase! Hatte auch einen sehr sehr schlechten Befund und mich daher sehr mit Frühchen beschäftigt. Ab 33+0 wurde bereits alles abgesetzt, einfach weil es eine stabile Phase ist.
Alles Gute und glaub an deinen Kämpfer, die sind nämlich stärker als wir glauben. Und 34. Woche ist absolut kein Drama!!!