Hallo ihr Lieben,
hab mal ne kurze, knappe Frage.
Mein Mann war so lieb mit Sushi mitzubringen, da er weiß wie gerne ich es esse hat er extra vegetarisches, also nur mit Gurke genommen. Das Sushi kommt aus dem Lidl und zwar aus der Frischetheke. Jetzt meine Frage. Da man Salate aus der Frischetheke ja eher meiden soll, wie ist das mit solchen Sachen? 🤔
Danke für eure Antworten!
Sushi mit Gurke von der Kühltheke?
Hey
Wusste garnicht das man Salat aus der Frischetheke meiden soll (also den hol ich mir eh nie)
Aber vegetarisches Sushi bei Rewe aus der Theke hab ich mir auch schon öfter geholt. 🤷🏽♀️ Hab da garnicht so drüber nach gedacht, ob man das soll oder nicht. Meine Hebamme meinte das heutzutage sowieso Drama um alles essbare geschoben wird. Klar rohes Fleisch und Fisch sollte man nicht essen. Aber ansonsten alles was einem gut tut ist ok.
Genieße dein Sushi 😊🍀
Liebe Grüße
Katharina 13+1 ssw
Im Prinzip würde ich es auch so halten wie mit Fertigsalat. Allerdings bin ich auch bei Fertigsalat nicht sooo kritisch. Wenn er frisch ist, hol ich mir da auch mal eine Schale. Bei Sushi musst du nur aufpassen, dass du nicht zu viel isst, weil in den Algen viel Jod drin ist. Da soll man vorsichtig sein. Aber solange du es nicht täglich in ausufernden Maßen isst, sehe ich da auch kein Problem. Vielleicht sollte man einfach aufhören sich über alles den Kopf zu zerbrechen. Es gilt wie immer: die Menge macht’s!
Ich bin jetzt in meiner 3.SS und daher schon wesentlich entspannter als noch in der ersten. Ich sag mir, ich habe es über 30 Jahre geschafft, mich nicht zu vergiften, dann ist die Wahrscheinlichkeit, sich jetzt irgendwas zu holen, eher gering. Klar bin ich vorsichtiger als sonst, aber ich “sündige” auch mal (natürlich kein Alkohol)…
Guten Appetit!
Hey!
ich habe in meinen SS Vitaminen zB explizit Jod drinnen, daher sollte das eigentlich nichts machen, denke ich 🤔🤔
Nein, in bestimmten Mengen ist es ja auch notwendig. In Algen ist der Jodgehalt aber extrem hoch, sodass er schädlich wirken kann. Ähnlich wie mit Vitamin A in reiner Leber. Aber wie gesagt, wenn man mal Sushi isst, dürfte es trotzdem kein Problem sein. Normalerweise isst man es ja nicht täglich 😉 Und die Phase der Schwangerschaft spielt auch eine Rolle. Bin kein Fan von absolutem Verzicht und genieße auch gerne Mal in Maßen Dinge, die zum Teil verschrien sind in der Schwangerschaft (Alkohol natürlich ausgenommen). Wenn die Ernährung insgesamt ausgewogen und abwechslungsreich ist, macht man auch nichts falsch.
Hey(:
Falls es dich beruhigt: Ich esse das auch anbinden zu mal😉☺️ Bis jetzt habe ich mir da auch nie eine Lebensmittelvergiftung zugezogen🌸
Sonnige Grüße aus der SSW 37🧿🌸🍀
Würdest du denn einen abgepackten Salat mit Gurke essen?
Ja, dann guten Appetit!
Nein, dann mach dir das Sushi selbst, ist nicht schwer, wenn du vegetarisches Sushi möchtest. Sieht dann erstmal nicht so schön aus. Du brauchst auch keinen speziellen Sushi-Reis, Milchreis ist meist günstiger und hat die identischen Beschaffenheiten (wird dann natürlich nicht mit Milch gekocht...) Die restlichen Zutaten findet man auch im gut sortierten Supermarkt, wenn kein japanischer Supermarkt in der Nähe ist.
Ja esse ich regelmäßig, auch esse ich vegetarisches sushi im restaurant beim buffet.
Man weiß ja nie 100%ig wie genau sie es nehmen, aber ich mach mir da keinen stress.
Dann dürfte man ja gar nichts auswärts essen, oder bei freunden oder familie.
Also lass es dir schmecken.
Hallo
Ich vermeide jegliches Sushi - wenn mach ich es mir daheim selbst.
Du weißt j nicht ob mit dem Messer zuerst Roger Fisch und dann Gurke geschnitten wurde bzw. wie die Hygiene so ist
Ich meinte roher Fisch 😅
Ich würde es nicht essen, weil ich vegetarisches Sushi furchtbar finde, aber um Hygiene würde ich mir da weniger Gedanken machen als bei abgepacktem Salat. Im Grunde ist da nur ein winziges Stück Gurke im Reis. Mehr Gedanken machen würde ich mir eher um die Algen und ihren Jodgehalt machen, der sehr schwankend ist. Wenn Du Sushi aber selten isst, ist dies sicherlich auch unproblematisch.