Hallo ,
Seit 2-3 Tagen hab ich ein ganz festen unterbauch.... das meine 3 SSW... in den ersten beiden hab ich es eher 8 Monat wahrgenommen... mache mir da etwas Sorgen... kennt das jemand ?
Es tut nicht richtig weh ... eher spannt es ... vielleicht gibt es ja jemand der das kennt .... ?
LG minishakira
17. SSW harter Bauch
Die Gebärmutter und die Mutterbändern wachsen.
Hier lese ich häufig, dass mit dem Druckgefühl usw, dass du beschreibst, vielen Ladys hier Magnesium geholfen hat. Vielleicht probierst du das einfach mal aus☺️ Sollte es dich stören oder schlimmer werden, kannst du ja immer noch bei deinem FA/ deiner FA anrufen
Alles Gute dir🌸🍀
Danke ❤ ich nehme schon Mg ,-dann werde ich eine mehr zu mir nehmen.
Danke dir beruhigt etwas😀
LG minishakira
Hey
Das ist meine 5. Schwangerschaft mit Baby nr 3. Bin jetzt in der 31.ssw und hab das auch seid der 16.ssw ungefähr..bei bedarf nehme ich Magnesium, ansonsten lässt es sich auch gut ertragen,mit der Zeit wurde es auch weniger und hab es nur noch ab und zu.
Lg
Danke dir ❤
Hey
das habe ich auch ab und zu. In der Regel liegt es daran dass dein Baby wieder einen Wachstumschub hat und die Gebärmutter sich „anpassen“ muss. Wie schon geschrieben hilft oft schon Magnesium und etwas Ruhe. Meist ist es nach ein zwei Tagen besser bis zum nächsten Schub. Sollte es anhalten oder stärker werden können es auch vorzeitige Wehen sein die du dann ärztlich abklären lassen solltest.
Liebe Grüße
Danke dir . Werde mehr Magnesium zu mir nehmen ... LG
Hallo 🙋🏻♀️
ich hatte das auch ab der 17-18 SSW und zwar ständig und sehr oft am Tag. Zuerst habe ich es ignoriert bis ich mal meine FA darauf ansprach, sie mich direkt ins CTG gelegt hat und zwar keine Wehen aber "unruhe" im ctg sah. Danach hieß es für mich nur liegen und Überdosis an Magnesium nehmen. Ich kann dir auch das Toko-Öl empfehlen das hilft sehr gut!
Nimm es nur nicht zu sehr auf die leichte Schulter, bei mir hat es nämlich einen verkürzten Gebärmutterhals hervorgerufen und das ist echt blöd. Jetzt liege ich schon seit 9 wochen zuhause nur rum.
Lg
Diana (27+1) 🌸
Danke . Werde mal nach dem Urlaub zum gyn .