Da ich Pickel bekommen habe, benutze ich seit 2 Tagen eine glättende Creme von CeraVe und da ist Salicysäre drin.
Ich wusste vorher nicht, dass man es in der Schwangerschaft nicht benutzen darf.
Naja auf jeden Fall, nachdem ich die benutzt habe eben wurde mir plötzlich ganz übel und schwindelig, Herzrasen, habe im Internet gelesen das sind so typische Nebenwirkungen von Salicylsäure.
Habe es natürlich sofort wieder ausgewaschen und ca 4 mal benutzt bis jetzt.
Denkt ihr das hat jetzt große Auswirkungen aufs Baby??
Werde es auf jeden Fall nicht weiter benutzen.
Bin in der 31 ssw
Salicylsäure in Creme
Die Creme wirkt nur lokal ( nicht zentral- im ganzen Körper). Keine Panik. So lange du nicht deinen Körper drin badest ist alles gut. Die Menge macht das Gift. Ganz dünn und nicht 5x am Tag würde ich mir keine Gedanken machen.
Salicylsäure an sich ist glaube ich gar nicht das Problem, es kommt da eigentlich auf den pH-Wert des Produkts an. Liegt dieser unter 5 wirkt sie "peelend" (BHA). Selbst das ist prinzipiell in kleinen Mengen, wie zum Beispiel im Gesicht verwendet, erlaubt. Ich denke deine körperlichen Auswirkungen kommen nicht vom Verwenden des Produkts. Gerade ceraVe bietet typischerweise sehr milde Formulierungen. Ich kann mich natürlich auch irren! Wenn du dich mit der Benutzung unwohl fühlst ist es natürlich trotzdem besser, das Produkt wegzulassen.