Hallo ihr lieben 🙋♀️ meine Frage ist, ich bin jetzt in der 21. SSW und habe das zweite Mal Scheidenpilz. Beim ersten Mal habe ich kadefungin3 angewendet, Mit diesen Tabletten. Meine erste Frage ist, kann ich es ohne Bedenken einnehmen in der 21. SSW? Meine zweite Frage, ist ist es normal dass ich zweimal hintereinander in paar Wochen Scheidenpilz bekommen habe?
Scheidenpilz in ssw
Ich habe leider auch damit zu kämpfen. Gerade in der Schwangerschaft ist man empfindlicher. Kadefungin kannst Du in der Schwangerschaft nehmen. Die Zäpfchen zur Nacht Einführung und zusätzlich Cremen. Wichtig ist, dass du die Creme nach den 3 Tagen weiter benutzt.
Anschließend döderlein Kur um die scheidenflora wieder aufzubauen.
Vorsorglich trage ich nur Baumwollunteewäsche, keine Slipeinlagen und weiche die Unterwäsche und Handtücher vor dem Waschen in essigwasser ein. Anschließend wasche ich die Sachen bei 90 grad. Man kann der Wäsche auch Hygienespüler zugeben.
Gute Besserung 🍀
Kann in das in der Apotheke rezeptfrei kaufen? Diese kur , ich kenne mich damit nicht aus .
Ja das kann man ohne Rezept in der Apotheke kaufen 👍🏻
Ja, die kannst du nehmen ☺️ Allerdings greifen auch diese Medikamente die Eh schon geschwächte Scheidenflora an. Würde im Anschluss also eine Kur machen, damit du nicht wieder einen neuen Pilz bekommst. Ich komme sehr gut mit Vagiflor zurecht
Danke schön