Hallo zusammen,
ich bin heute 10+0 und die Übelkeit macht mir immernoch zu schaffen. Man soll ja viel trinken und vor der Ss war ich auch echt gut darin und hab so 2-2,5l stilles Wasser pro Tag ohne Probleme getrunken.
Jetzt fällt mir das total schwer, weil gerade Wasser einfach nur sauer schmeckt und ich es nicht runter bekomme.
Trinke jetzt immer so eine Kanne (knapp 1l) Kamillen- oder Pfefferminztee. Aber ist das gesund? Die Kräutertees haben ja auch eine Wirkung und damit soll man es nicht übertreiben.
Früchtetee hab ich versucht und übelstes Sodbrennen bekommen.
Hat jemand von euch noch Tipps?
Danke!
Übelkeit: Was und wieviel trinkt ihr?
Ich hatte zu Beginn immer so Bock auf süßes und habe wirklich viel Cola, Fanta und süßes getrunken. Kaffee und Tee ging einfach gar nicht runter.
Wie wärs mit diesen ungesüßten tees von Pfanner ? Die trinke ich momentan ganz gerne
Danke für deine Antwort!
"Bock" hab ich leider auf gar nichts ich muss mich schon dazu zwingen.
Die Pfanner Tees sind ne gute Idee, mal schauen ob ich die vertrage. Weil ich eben so Probleme auch mit Sodbrennen habe, scheue ich mich etwas vor Kohlensäure.
Die sind ohne. Sind einfach ungesüßte Tees, aber iwie nochmal anders als die üblichen Früchtetees
https://www.amazon.de/Pfanner-Zuckerfrei-Probierset-Früchtetee-Alpenkräuter/dp/B06WGSZQNS/ref=asc_df_B06WGSZQNS/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=309054025173&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=7826518879957488349&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044228&hvtargid=pla-699176434022&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=60324738183&hvpone=&hvptwo=&hvadid=309054025173&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=7826518879957488349&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044228&hvtargid=pla-699176434022
Ohje wie mies :(
Hast du es mal mit Zitronen oder Limetten Wasser versucht? Ist zwar auch etwas sauer aber ich vetrage das gut. Mir fällt es auch schwer normales stilles Wasser zu trinken obwohl ich vorher auch immer 3-4 L getrunken habe.
Du könntest auch frische Minze oder anderes Obst ins Wasser geben. So hat man zumindest etwas Geschmack.
Muss ich mal ausprobieren, ich hab sogar eine Zitrone da
Danke dir!
Ich trinke auch seit Wochen stilles Wasser mit Zitronenscheiben im Glas. Nur wenn ich mich mal wieder übergeben habe, komnt noch kamillentee zur Magenberuhigung dazu.
Zwischendurch beim Einkaufen überkommt mich seit Neuestem manchmal Lust auf Bitterlemon Limo 😆
Mir fiel es in diesen Wochen auch extrem schwer ausreichend zu trinken, obwohl ich wie du vor der Schwangerschaft gar keine Probleme damit hatte.
Ich habe eigentlich nur Mineralwasser mit frisch ausgepresstem Zitronensaft getrunken, das war auch so ziemlich das einzige, das drinnen geblieben ist und geschmeckt hat. Aber auch nur Wasser mit Sprudel, stilles Wasser ging schon wieder nicht 😄
Ansonsten gabs ab und zu mal eine ganz dünn gemischte Apfelschorle oder Orangensaftschorle, aber eben nur ganz dünn gemischt und mit Sprudel, sonst hätte ich das ebenfalls nicht Trinken können.
Alles Gute!
Ohje, da bin ich wohl nicht allein.
Wann ging es bei dir denn weg?
Gebrochen habe ich bis zum Anfang der 15. Woche 🙈
Die Übelkeit ging noch ungefähr eine Woche länger, dann war aber von jetzt auf gleich Schluss damit
Ich (9+4) trinke seit der SS viel Wasser mit Geschmack (von Vitrex/Volvic usw). Das ist nicht soo mega süß, aber auch nicht geschmacklos und vor allem ohne Kohlensäure.
Vorher habe ich sehr viel Mineralwasser getrunken mit Sprudel. Damit tue ich mich jetzt mit der Übelkeit auch sehr schwer.
LG
Das werde ich auch mal versuchen, danke für den Tipp und noch eine schöne Ss!
Danke, dir auch noch ☺
Ich konnte am anfang tatsächlich nur süßes trinken, cola koffeinfrei, fanta, eistee .. ich hab kein schluck wasser oder Tee runter bekommen ab der 15 ssw war es dan besser
Na dann hoffe ich, dass es bei mir auch bald besser wird 😅
Mir ist auch dauernd übel. Da ich nicht ständig Cola oder O-Saft trinken wollte, habe ich mir Cocktailminze und Zitrone ins Wasser getan. Das geht gut.
Auf Pfefferminz- und Kamillentee würde ich in hohen Dosen verzichten. Solche Tees sind auch immer Arzneimittel und Pfefferminz soll man nicht jeden Tag trinken - schlecht fürs Herz.
Ja, das mit dem Tee dachte ich mir auch schon. Es hat halt auch etwas gegen die Übelkeit geholfen.
Normal trinke ich auch sehr viel Tee, halt deutlich abwechslungsreicher, aber in den meisten Sorten ist jetzt irgendwas drin,was in der Ss nicht gut ist.
Ich werde wohl nächste Woche mal einen Ausflug in den Getränkemarkt machen und hoffe, dass mich irgendwas anlacht 🙈
Ach mir gehts genauso wie dir. Vor der SS habe ich NUR stilles Wasser getrunken. Und jetzt hab ich das Gefühl, ich muss mich bei Wasser übergeben. Trinke so wenig Wasser. Dafür trinke ich viel Caprisonne. Aber nach Wochen geht es mir langsam auf die Nerven, dass ich keine 1,5l am Tag schaffe. Das liegt aber nur an der Übelkeit. Das kann ja nicht gesund sein. Ansonsten mische ich ein Fruchtgetränk in mein Wasser, das klappt etwas besser.