Hallo ihr Lieben, man soll Folsäure bekanntlich bis zum Ende 12. Woche nehmen. Nun ist es bei mir bald soweit undeine Frage ist, ob ihr danach weitere Präparate eingenommen habt. Lieben Dank :)
Vitamine nach SSW 12
Ich habe trotzdem noch Folsäure zusätzlich genommen aber nur noch 400 Mycrogramm, wie empfohlen. Dazu noch Vitamin D, da hat fast jeder einen Mangel, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit und über Ernährung bekommt man da niemals genug.
Ich habe schon in der KiWu Zeit mit Femibion 0 angefangen, habe dann zu 1 und später zu 2 gewechselt. Aktuell bin ich in der 27ssw und werde sie bis zur Geburt weiterhin nehmen.
Ich nehme weiter Folio Forte Phase 1, vergesse es dafür aber ab und zu.
Zusätzlich gibt's bei mir Omega 3 Algenöl, weil ich keinen Fisch esse, und demnächst fange ich vorsorglich auch wieder mit Vitamin D an.
Ich nehme weiterhin Femibion oder auch femibaby, je nachdem, was ich im Ort gerade bekomme. In der SS ist nicht nur der Folsäurebedarf erhöht sondern auch vieles andere wie z.B. Eisen oder Jod. Das ist in den Kombipräperaten mit drin. Mein FA hat mir gesagt, dass ich die Pillen weiterhin bis zum Ende der SS nehmen soll.
Ich nehme orthomol natal. Das habe ich auch in der letzten schwanger & stillzeit genommen und fahre da sehr gut mit ☺️
Ich bin zur 13. SSW vom Folio 1 auf 2 gewechselt. Einfach weil es auf der Packung stand. Mein FA sagte aber, dass das überhaupt nicht notwendig ist. Also werde ich 1 aufbrauchen, wenn die Packung 2 alle ist.
Ich hab auch in den ersten 12 Wochen Femibion 1 genommen, jetzt nehme ich die günstigen Mama Vitamine von dm. Da ist fast dasselbe drin, wie in den teuren Präparaten und die kosten nur einen Bruchteil.
Ich nehme Femibion 2 seit der 13. SSW und zusätzlich Selen
Mittlerweile muss ich noch Calcium, Eisen und Vitamin D dazu nehmen, weil ich einen Mangel bekommen habe.
Ich halte gar nichts davon, ohne Mangel Vitamine einzuwerfen, ich wuerde immer testen lassen ob ein Mangel vorliegt.
Vitamin D braucht man in der Regel nicht extra testen, da haben wir fast alle einen Mangel.
Und gefährlich überdosiert werden können nur fettlösliche Vitamine.